Wieder einmal reicht es nicht für zwei Punkte!

04.12.2022

mC-Jugend

Wieder einmal reicht es nicht für zwei Punkte!

Erneut zeigt sich, in dieser Landesliga der C-Jugend gibt es keine leichten Begegnungen - nach dem hoffnungsvollen 13:13 zur Halbzeit bleiben am Ende beide Punkte beim 30:26 in Herrsching am Ammersee.

In dieser Saison konnte die JSG noch kein einziges Spiel mit kompletter Mannschaft bestreiten. Und auch für die Partie gegen Herrsching ereilten das Trainer-Duo Marcus Kleebaur und Didi Blumrich am Morgen zwei krankheitsbedingte Ausfälle: Henning Mattheis und Cody Haye mussten die Flügel streichen. Das zurechtgelegte Konzept war damit über den Haufen geworfen, Improvisation gefragt! Nur gut, dass Neuling Benjamin Baustetter als Zuschauer mit nach Herrsching reisen wollte und freudig kurzerhand seine Sporttasche packte. Auf den Tag genau zwei Monate nach seinem allerersten Handballkontakt durfte er seine ersten Spielminuten in einer Landesligabegegnung absolvieren! Trotzdem waren die Vorzeichen alles andere als gut, zumal Rückraum-Shooter Johannes Kleebaur zum ersten Mal nach 3-wöchiger Krankheitspause wieder auf der Platte stand. Zu Beginn sollte er geschont werden, der Rest der Truppe war somit in der Pflicht. Max Seeholzer war es auch vergönnt, den ersten Treffer bereits nach 24 Sekunden nach einem von Daniel Freudenreich schön initiierten Spielzug zu erzielen. Dann legte Herrsching auf 4:2 vor, die junge Allgäuer Truppe lies sich aber nicht aus dem Konzept bringen, indem sie immer wieder dagegen hielt und nie mehr als zwei Tore Vorsprung für den Gastgeber zuließ. Mit dem 8:8, dem 11:11 und dem 13:13 schaffte sie drei Mal auch den Ausgleich. Dies war vor allem Verdienst von Max Seeholzer und Johannes Kleebaur mit je mit fünf Treffern bis zum Pausenpfiff, sowie der ausgezeichneten Abwehrarbeit von Calvin Henkel und Joshua Haye.

Entsprechend zufrieden mit dieser Leistung zeigten sich beide Coaches auch in der Kabine. Ein 2:4-Angriff, der Ende der ersten Halbzeit noch gute Wirkung gezeigt hatte, brachte die Jungs der C-Jugend dann aber innerhalb der ersten fünf Minuten im zweiten Spielabschnitte spielentscheidend mit 17:13 in Rückstand. Die unmittelbar genommene Auszeit verhinderte Schlimmeres, nur weiter bis auf zwei Tore konnte das Team bis zum Schlusspfiff mit insgesamt sechs derartigen Zwischenständen nicht verkürzen. Das letzte Mal so knapp stand es beim 28:26 zwei Minuten vor Schluss. Das Risiko einer offensiveren Deckung, selbst nach der 2-Minuten-Strafe gegen Johannes Kleebaur 60 Sekunden vor dem Schlusspfiff, wurde trotz drei weiterer Ballgewinne nicht belohnt. Im Gegenteil: Herrsching machte mit den letzten zwei Treffern zum 30:26 endgültig den Sack zu. Da halfen auch nicht die sehr gute Tagesleistung von Torhüter Carlos Renner und die 13 Treffer von Max Seeholzer. „Wieder einmal waren wir über weite Strecken ein ebenbürtiger Gegner, der spielerisch sogar optische Vorteile hatte. Doch die Summe von kleinen Fehlern und Unzulänglichkeiten bringen uns auch heute auf die Verliererstraße. Mit einer vollständigen und vollends gesunden Mannschaft haben wir sicher einmal die Nase vorn. Andererseits lernen die anderen Jungs, die hier in die Bresche springen, von Spiel zu Spiel enorm dazu – das stimmt mich sogar noch positiver“, so Coach Didi Blumrich unmittelbar nach dem Abpfiff.

Es spielten: Daniel Freudenreich, Joshua Haye (2), Lenny Höppner, Jonathan Ataman (2), Calvin Henkel (2), Max Seeholzer (13), Johannes Kleebaur (7), Benjami Baustetter, Carlos Renner

Social Media

Letztes Spiel

24.03.2024 11:00

JSG Alpsee-Grünten

43

SG Kempten-Kottern

23

Ergebnisse der ÜBOL Süd-West 23/24

16.03.2024 12:00

SG Kempten-Kottern

41

JSG Alpsee-Grünten

32

16.03.2024 16:00

TSV Mindelheim

27

TSV Weilheim

38

16.03.2024 16:00

SC Weßling

27

SC U´hofen-Germering

20

23.03.2024 16:00

SC U´hofen-Germering

37

SG Kempten-Kottern

37

24.03.2024 11:00

JSG Alpsee-Grünten

43

SG Kempten-Kottern

23

Trainingszeiten

Dienstag

16:45 - 18:30

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Donnerstag

16:45 - 18:30

Allgäu-Sport-Halle Sonthofen

Tabelle ÜBOL Süd-West 23/24

1. TSV Weilheim

27:5

2. TV Waltenhofen

25:7

3. SG Kempten-Kottern

25:9

4. TSV Herrsching

18:14

5. SG Biessenhofen-Ma.

17:15

6. JSG Alpsee-Grünten

17:17

7. TSV Mindelheim

7:25

8. SC U´hofen-Germeri.

7:25

9. SC Weßling

3:29

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 17

Heute Online: 1357

Gestern Online: 1285

Diesen Monat: 47394

Letzter Monat: 42036

Total: 2465896