Keine Punkte beim Tabellenführer
Nichts zu holen gegen Pullach
Herren
TVI-Handballer unterliegen trotz einer furiosen Leistung von Eigengewächs Pattrick Harris hauchdünn in Weilheim.
Artikel aus der AZ vom 29.11.2022
Ein starkier Harris alleine reicht nicht. Die Bezirksoberlkiga-Handballer des TV Immenstadt haben das Nachholspiel beim TSV Weilheim mit 25:27 verloren. Dabei zeigte das Städtler Eigengewächs Pattrick Harris mit 17 Toren eine Gala - der TVI patzte dennoch.
Schon die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen. "In Weilheim ist es immer sehr unangenehm. Wir nhabenes in der ersten Halbzeit im Angriff gut gemacht und die generische Abwehr in Bewegung bekommen, dadurch kamen wir immer wieder zu guten Chancen", analysierte Simon Weigl die erst Halbzeit, nach der es 15:15 stand. Mit der Abwehr dagegen war der Torhüter nicht zufrieden: "Unsere Lückenwaren zu groß und wir hatten Schwierigkeiten, die generischen Außen in den Griff zu bekommen." Einzig dem überragenden Harris ist es zu verdanken, dass der TVI keine höhere Niederlage einstecken musste. "Pattrick hat überragend gespielt." 17 Tore sprechen für sich. "Ohne ihn hätten wir alt ausgesehen", lobte Kapitän Sebastian Engl, der selbst mit einer Grippe angeschlagen in die Partie ging und nicht an die Leistung der vergangenen Partie anknüpfen konnte.
Es gibt dennoch Positives aus dem lager der "Grünen" zu berichten. Mit Siomon Robl konnte ein weiterer ehemaliger Jugendspieler zurückgeholt werden. Somit entspannt sich die Personalsituation zumindest wieder leicht. - auch eine Rückkehr des langzeitverletzten Jonas Becker rückt näher.
Am kommenden Samstag geht es für den TVI zum ungeschlagenen Tabellenführer Unterpfaffenhofen.
Es spielten: Niclas Seiband, Simon Weigl (beide im Tor), Benjamin Krämer, Davor Brtan (1), Florian Czitron (2), Simon Robl, Jari Blumrich (1), Sebastian Engl (3), Tibor Erdelyi (1), Lukas Waletzko, Pattrick Harris (17), Bartol Kovacev Kurilic, Vincent Riebe.
Nichts zu holen gegen Pullach
Mit Kampfgeist zum Sieg
Erneute Punkteteilung im Städtle
Eichenauer SV II 29:21 TV Immenstadt
Samstag Herren in Eichenau Sonntag Damen 1 in Ottobeuren & Damen 2 in Kempten