TVI Damen sichern sich die Tabellenführung

21.11.2022

Damen

TVI Damen sichern sich die Tabellenführung

Am 20.11. wurde das Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn TSV Pfronten nachgeholt, das ursprünglich am 01.10. hätte stattfinden sollen. Die Stimmung vor dem Spiel war angespannt, da alle wussten, dass dies die wohl bisher schwierigste Aufgabe der Saison werden sollte. Die Damen des TSV Pfronten sind ein bekannter Gegner und so war allen klar, dass man dieses Spiel nur gewinnen konnte, wenn man vollen Einsatz, Siegeswillen und Kampfgeist zeigte.

Die Städtlerinnen starteten stark ins Spiel und so konnten die ersten zwei Tore aufs eigene Konto verbucht werden. In der 14. Minute konnte der Vorsprung erstmals auf 4 Tore ausgeweitet werden. Die Abwehr stand wie in den letzten Spielen stark zusammen. Im Angriff wurden bewährte aber auch neu eingeübte Spielzüge in den Spielfluss integriert. Der 4-Tore-Vorsprung konnte bis zur Halbzeitpause aufrecht gehalten werden und so ging man mit 10:6 in die Kabine.
Direkt nach der Pause konnten die Pfrontnerinnen durch zwei schnelle Tore auf 10:8 aufschließen. Das rüttelte die TVI Damen wach und in der Abwehr legten sie nochmal ein paar Prozent nach. Auf keinen Fall wollte man die zwei Punkte und den hauchdünnen Vorsprung aus den Händen geben. In einem grandiosen Spiel zeigten die Mädels deutlich, was hartes Training, eine große Trainingsbeteiligung, Motivation und Spaß am Spiel bewirken können. Der finale Spielstand von 18:11 unterstreicht die gute Abwehrleistung, die lediglich elf Gegentore zuließ.
Damit sichern sich die TVI Damen erstmals seit Jahren nach vier Spielen ungeschlagen die Tabellenführung.
Am kommenden Samstag den 26.11. wartet mit dem TV Memmingen ein weiterer schwerer und bisher ungeschlagener Gegner auf die Damen.

Social Media

Letztes Spiel

17.03.2024 17:00

TSV Pfronten

12

TV Immenstadt

11

Ergebnisse der Bezirksliga 23/24

09.03.2024 18:00

TSV Oberstaufen

17

TV Immenstadt

26

09.03.2024 18:00

SG Kempten-Kottern

21

TV Memmingen

35

16.03.2024 17:00

TV Memmingen

24

TSV Mindelheim

32

17.03.2024 17:00

TSV Pfronten

12

TV Immenstadt

11

23.03.2024 15:00

Dietmannsried/Altusried

21

TSV Oberstaufen

16

Trainingszeiten

Dienstag

18:30 - 20:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Freitag

18:30 - 20:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Tabelle Bezirksliga 23/24

1. TV Immenstadt

17:7

2. TSV Pfronten

17:7

3. TSV Mindelheim

16:8

4. TV Memmingen

16:8

5. SG Kempten-Kottern

9:15

6. Dietmannsried/Altu.

9:15

7. TSV Oberstaufen

0:24

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 20

Heute Online: 476

Gestern Online: 1642

Diesen Monat: 32640

Letzter Monat: 51859

Total: 2503001