Enttäuschung auf ganzer Linie

24.10.2022

mC-Jugend

Enttäuschung auf ganzer Linie

Auch im dritten Spiel der Landesliga gibt es für die männliche C-Jugend in Milbertshofen mit 20:25 Toren nichts zu holen.

Voller Hoffnung und positiver Erwartung ging es für das Allgäuer Ensemble sonntags um 8 Uhr Früh auf den Weg in den Münchener Norden, hatte doch das Milbertshofener Team bis dato lediglich einen Punkt mehr aus vier Begegnungen auf dem Konto. Die Zeit seit dem letzten Spiel hatte die JSG genutzt, an den Schwachpunkten der ersten zwei Spiele zu arbeiten und so wollte man den Oberbayern nicht nur Paroli bieten, sondern beide Punkte ins Oberallgäu entführen. Lediglich ohne Simon Bergelt, der immer noch an seinen Kniebeschwerden laboriert, konnte man in Bestbesetzung antreten. Aus den Spielstatistiken war bekannt, dass der TSV über zwei torgefährliche Spieler verfügt, der Rest jedoch fast nicht in Erscheinung tritt. Daher galt die besondere Aufmerksamkeit diesen zwei Akteuren.

Bis zur 15. Minuten verlief die Partie ausgeglichen, da sich bei den Allgäuern gute Angriffsaktionen jedoch auch heute wieder leichte Fehler beim Abspiel, Abschluss oder Entscheidungsverhalten noch die Waage hielten. Dann gewann das Heim-Team die Oberhand, auch bedingt durch aus unserer Sicht befremdliche Zeitstrafen gegen uns aus harmlosen Situationen. So ging Milbershofen mit drei Zählern Vorsprung in die Halbzeitpause. Stinksauer über die saft- und kraftlose Leistung ihrer Spieler redeten das Trainerduo Marcus Kleebaur und Dietmar Blumrich ihren Schützlingen ins Gewissen, gemeinsam das zu zeigen, was sie im Stande sind – sie erwarteten von jedem Einzelnen eine Kehrtwende im zweiten Spielabschnitt. Trotz der weiterhin mehr als mäßigen Leistung, die immer wieder geprägt war von Fehlern in der Aktionsentscheidung und nicht nachvollziehbaren Entscheidungen des Unparteiischen, schmolz der Vorsprung der Münchener auf zwei Tore in Spielminute 45 beim 21:19. Doch die zwei überragenden Spieler der Heimmannschaft wussten die nun größeren Räume der offensiveren Abwehr auf Allgäuer Seite zu nutzen, wohingegen die JSG fünf ihrer acht Fahrkarten über bzw. neben das Tor just in diesem Zeitfenster warf. So war die Freude nach dem Schlusspfiff bei der Milbershofener Mannschaft und ihren Betreuern groß den ersten doppelten Punkt gewinn errungen zu haben, wohingegen die Immenstädter und Sonthofener Spieler mit gesenkten Köpfen von der Platte schlichen. Mit einer Wurfquote von lediglich 53% und rund 15 Fehlern auch in den weiteren Spielen wird das Punktekonto der JSG am Ende der Saison nicht groß gefüllt sein können. Mit 0:6 Punkten ziert die JSG Alpsee-Grünten nun das Tabellenende der Landesliga Süd. Die erste Chance zur Rehabilitation ergibt sich nach den Herbstferien am 12. November beim ersten Heimspiel der Spielrunde in Sonthofen gegen Günzburg, wenngleich hier die Früchte noch etwas höher hängen dürften als gegen Milbertshofen.

Es spielten: Daniel Freudenreich (1), Joshua Haye (2), Jonas Kraska, Henning Mattheis, Jonathan Ataman (1), Calvin Henkel, Roman Bergmann, Max Seeholzer (6), Johannes Kleebaur (7), Carlos Renner, Cody Haye (3)

Social Media

Letztes Spiel

20.04.2024 16:45

JSG Alpsee-Grünten

7

ESV Neuaubing

18

Ergebnisse der

20.04.2024 13:45

TV Waltenhofen

20

SC Wörthsee

11

20.04.2024 14:30

JSG Alpsee-Grünten

11

TuS Fürstenfeldbruck II

14

20.04.2024 15:15

ESV Neuaubing

12

SC Wörthsee

9

20.04.2024 16:00

TuS Fürstenfeldbruck II

19

TV Waltenhofen

18

20.04.2024 16:45

JSG Alpsee-Grünten

7

ESV Neuaubing

18

Trainingszeiten

Dienstag

17:00 - 18:30

Allgäu-Sport-Halle Sonthofen

Donnerstag

17:00 - 18:30

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 16

Heute Online: 538

Gestern Online: 1642

Diesen Monat: 32702

Letzter Monat: 51859

Total: 2503063