Nach starker zweiter Halbzeit erneut nur zweiter Sieger gegen FFB

02.10.2022

mC-Jugend

Nach starker zweiter Halbzeit erneut nur zweiter Sieger gegen FFB

Im zweiten Meisterschaftsspiel unterliegt die Landesliga C-Jugend mit 27:25 Toren beim TUS Fürstenfeldbruck

Am Sonntag, 2. Oktober ging es zum zweiten Punktspiel wieder in fremde Gefilde, nun nach Fürstenfeldbruck. Am Morgen des Spiels erreichten das Trainerteam vier krankheitsbedingte Absagen, unter anderem von wichtigen, doch keinen Schlüsselspielern. Mit Mühe konnten zwei Ersatzspieler aus der zweiten Mannschaft und der D-Jugend aktiviert werden. Die Jungs aus FFB waren uns aus der Qualifikation bekannt, so wussten wir, dass uns ein spielstarkes Team mit einem guten Spielgestalter Robin Ruhwandl erwartete. Über eine gute Abwehr und sicheren Rückhalt Carlos Renner kamen die Mannen um Kapitän Simon Bergelt gut ins Spiel und führten nach 10 Minuten für das Trainerteam überraschend 5:3. Zwei vermeidbare Strafzeiten, vergebene freie Wurfchancen wie erneut leichte technische Fehler führten zum mehr als klaren Halbzeitrückstand von 14:7 Toren. Doch geschlagen wollten wir uns auf keinen Fall geben, da wir spielerisch durchaus auf Augenhöhe agierten. Allerdings lief es auch zu Beginn von Halbzeit zwei nicht nach Wunsch. Die Abschlussschwäche resultierte bis zur 37. Spielminuten gar in einem 9-Tore-Rückstand. Mit etwas schwächerer Besetzung unserer Gastgeber verkürzten wir jedoch innerhalb von vier Minuten auf fünf Zähler. Eine unkluge Handlung führte zur zweiten 2-Minutenstrafe gegen Johannes Kleebaur, die uns wieder schwächte. Als auch FFB eine Zeitstrafe erhielt, rückten wir in der 45. Minute auf 3 Treffer heran. Nach der Heim-Auszeit waren es gar nur noch zwei Tore Abstand, drei Tore in Folge verschafften der Heim-Sieben wieder mehr Luft. Nach unserer Auszeit mit Manndeckung verkürzten wir mit großem Kampf in den letzten zwei Minuten noch auf den Endstand von 27:25, doch reichte es auch im zweiten Spiel nicht zu einem Punktgewinn. Das Resümee aus dieser Partie lautet ähnlich wie das von Schwabmünchen: die Fehlerquote muss runter, wir müssen mit mehr Cleverness agieren und die Chancenverwertung muss besser werden!

Es spielten: Akos Dravecz (1), Simon Bergelt (7/2), Daniel Freudenreich (1), Joshua Haye (1), Philipp Grömmer, Jonathan Ataman, Max Seeholzer (11), Johannes Kleebaur (2), Carlos Renner

Social Media

Letztes Spiel

20.04.2024 16:45

JSG Alpsee-Grünten

7

ESV Neuaubing

18

Ergebnisse der

20.04.2024 13:45

TV Waltenhofen

20

SC Wörthsee

11

20.04.2024 14:30

JSG Alpsee-Grünten

11

TuS Fürstenfeldbruck II

14

20.04.2024 15:15

ESV Neuaubing

12

SC Wörthsee

9

20.04.2024 16:00

TuS Fürstenfeldbruck II

19

TV Waltenhofen

18

20.04.2024 16:45

JSG Alpsee-Grünten

7

ESV Neuaubing

18

Trainingszeiten

Dienstag

17:00 - 18:30

Allgäu-Sport-Halle Sonthofen

Donnerstag

17:00 - 18:30

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 14

Heute Online: 1146

Gestern Online: 1798

Diesen Monat: 38044

Letzter Monat: 51859

Total: 2508405