„Ausfälle nicht kompensieren können“ – TV Immenstadt verliert in Unterpfaffenhof

23.11.2021

Herren

„Ausfälle nicht kompensieren können“ – TV Immenstadt verliert in Unterpfaffenhof

Immenstädter Landesliga-Handballer unterliegen stark ersatzgeschwächt mit 24:27 (13:15) beim SC U´hofen-Germering

Ohne Spielmacher Cristian Savlovschi, Franz Holzmann, Darius Apolzan, Tobias Fügenschuh, Miguel Pires, Tim Tschaffon und Bartol Kurilic machten sich die Mannen um Coach Mihaly More am Samstagabend auf den Weg zum Kellerduell nach Unterpfaffenhofen. Die Personalsituation war so angespannt, dass der mittlerweile 51-Jährige ehemalige Ausnahmespieler More, seine Handballschuhe vom Nagel nehmen musste. Handball spielen ist nicht wie Fahrrad fahren, seine Klasse konnte er dennoch mit zwei Feldtoren untermauern.

Im Gegensatz zu den Immenstädtern konnte der Trainer der Heimmannschaft Christopher Dück auf einen vollen Kader zurückgreifen.

Zu Beginn der Partie machten die „Grünen“ aber den besseren Eindruck. Immer wieder konnten aus einem sicheren Abwehrverbund um Benjamin Krämer und Jonas Becker im Mittelblock Bälle erobert werden, die in schnelle Torerfolge umgemünzt wurden. Nach zehn Minuten stand ein 8:5 aus TVI-Sicht auf der Anzeigetafel und der drei-Tore Vorsprung konnte bis Mitte der ersten Halbzeit gehalten werden. Beim 10:7 sah sich der SC gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Drei Tore in Folge brachten die Hausherren wieder heran. Der große Kader auf Gastgeberseite zahlte sich nun mehr und mehr aus, sodass bis zur Halbzeit die Partie gedreht war. Mit dem Zwischenstand von 13:15 ging es in die Katakomben.

Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen. Unterpfaffenhofen hielt den Abstand bis Mitte des zweiten Abschnitts beständig bei 3-4 Toren bevor gestützt vom bärenstarken Torhüter Simon Weigl nochmal ein Aufbäumen auf TVI-Seite stadtfand. Fünf Minuten vor Schluss war man beim 23:24 plötzlich auf Tuchfühlung. „Wir konnten bis zum Schluss gut mithalten und hätten uns sicherlich einen Punkt verdient gehabt. In den Schlussminuten gingen uns aber die Kräfte aus und Unterpfaffenhofen konnte während des Spiels immer wieder Ihren wichtigsten Spielern eine Pause geben. Das hat letztendlich das Spiel mitentschieden.“ erklärt Weigl die Niederlage.

Letztendlich hatten die Gastgeber mehr Körner und konnten die Partie mit 24:27 für sich entscheiden. Erschwerend hinzu kam die ungleiche Zeitstrafenverteilung der Unparteiischen aus München. Fünf Zeitstrafen auf Seiten der Städtler stand keine einzige auf Seiten der Heimmannschaft zu buche. „Wenn wir mit 8 Feldspielern dann auch noch durch unglückliche Entscheidungen 10 Minuten in Unterzahl spielen müssen, ist man letztendlich machtlos.“, ergänzt More.

Es spielten: Simon Weigl (Tor); Jonas Becker (9/3), Sebastian Engl (6), Patrick Harris (3), Benjamin Krämer (2), Mihaly More (2), Davor Brtan (1), Tibor Erdelyi (1), Florian Czitron.

Social Media

Letztes Spiel

13.04.2024 17:00

TuS Fürstenfeldbruck II

38

TV Immenstadt

33

Ergebnisse der Bezirksoberliga 23/24

13.04.2024 17:00

TSV Weilheim

28

TV Waltenhofen

28

13.04.2024 17:00

TuS Fürstenfeldbruck II

38

TV Immenstadt

33

13.04.2024 18:00

SG Kempten-Kottern

47

TSV Landsberg

42

14.04.2024 17:00

HSG Würm-Mitte 22

33

SG Kaufbeuren/Neugablonz

23

14.04.2024 18:30

TSV Herrsching II

29

Eichenauer SV

41

Trainingszeiten

Dienstag

20:00 - 22:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Donnerstag

20:00 - 22:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Freitag

20:00 - 22:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Tabelle Bezirksoberliga 23/24

1. SG Kempten-Kottern

38:6

2. HSG Würm-Mitte 22

34:10

3. TSV Weilheim

32:12

4. TV Waltenhofen

27:17

5. Eichenauer SV

26:18

6. HSG Gröbenzell-Olc.

23:21

7. HSG Isar-Loisach

20:24

8. TSV Landsberg

17:27

9. SG Kaufbeuren/Neug.

16:28

10. TSV Herrsching II

15:29

11. TV Immenstadt

10:34

12. TuS Fürstenfeldbru.

6:38

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 16

Heute Online: 1727

Gestern Online: 1729

Diesen Monat: 36827

Letzter Monat: 51859

Total: 2507188