Keine Punkte beim Tabellenführer
Nichts zu holen gegen Pullach
Herren
Die Herren des TV Immenstadt treffen am Samstag um 18:00 Uhr in der Münchener Eversbuschhalle auf den dort heimischen Meisterschaftsfavoriten TSV Allach.
Der TSV Allach betreibt seit Jahren eine hervorragende Jugendarbeit und entwickelt auch die Männermannschaft konsequent und professionell weiter. Diese Arbeit soll nun Früchte tragen.
Mit Johannes Borschel wurde eine bayerische Handball-Legende verpflichtet. Neben einigen Gesichtern aus dem Nachwuchsbereich sind auch die bisherigen Leistungsträger weiter an Bord. Alexander Reisinger, Maximilian Zilz und Kapitän Tobias Wittmann spielen schon seit vielen Jahren auf höchstem Lanndesliga-Niveau. Zudem konnte mit Bene Hagitte ein Spieler zurück zum Verein geholt werden, der im letzten Jahr beim TuS Fürstenfeldbruck Zweitliga-Luft schnuppern konnte. Mit diesem breiten und qualitativ starken Kader sind die Ansprüche dementsprechend hoch. In diesem Jahr ist das selbst ernannte Ziel der Aufstieg in die Bayernliga.
Beim TV Immenstadt soll an die zweite Halbzeit in der Vorwoche beim 23:26 gegen den TSV Ottobeuren angeknüpft werden. „Wir haben dort zu unserem Spiel gefunden und auch in der Abwehr zugelegt. Mit lediglich 11 Gegentoren in der zweiten Halbzeit können wir durchaus leben.“ meint Torhüter Simon Weigl zur Leistung seiner Vorderleute. „Damit wir nicht komplett Chancenlos sind, müssen wir unsere Leistung über die komplette Spielzeit abliefern.“, ergänzt er.
In eine ähnliche Kerbe schlägt auch Coach Mihaly More: „Die zweite Hälfte gegen Ottobeuren hat mir ganz gut gefallen. Ziel in Allach ist es auf jeden Fall, daran anzuknüpfen und über die Leistung in den Spielen in die Spur zu finden.“ Stellt aber auch klar: „Vom Papier her sind die Allacher haushoher Favorit. Wir haben absolut nichts zu verlieren und wollen mit Mut und Spaß in die Partie gehen.“
Dabei helfen kann hoffentlich auch wieder Rückraumshooter Jonas Becker, der nach überstandener Krankheit wieder zur Verfügung stehen sollte. Sicher verzichten muss More weiterhin auf Torhüter Miguel Pires. Wer den Weg am Samstag nach München auf sich nimmt, stellt sich im Abschlusstraining heraus.
Wer nicht zum Spiel nach Allach fahren kann, kann das Spiel im Live-Ticker verfolgen.
Nichts zu holen gegen Pullach
Mit Kampfgeist zum Sieg
Erneute Punkteteilung im Städtle
Eichenauer SV II 29:21 TV Immenstadt
Samstag Herren in Eichenau Sonntag Damen 1 in Ottobeuren & Damen 2 in Kempten