Wieder keine Punkte
Wieder keine Punkte aber wieder ein Schritt in die richtige Richtung.
Herren
Immenstädter Landesligahandballer treffen zur neuen Anwurfzeit am Samstag um 19:00 Uhr in der Julius-Kunert-Halle auf die HSG Würm-Mitte
Mittlerweile ist es über ein Jahr her, dass die Mannen um Trainer Mihaly More in einem packenden Spiel in heimischer Halle die SC Unterpfaffenhofen-Germering mit 25:24 bezwang und den ersten Sieg nach dem direkten Wiederaufstieg aus der Bezirksoberliga einfahren konnten. Der Tatendrang der Städtler wurde bereits in der darauffolgenden Woche für fast ein Jahr lang gebrochen und die Saison abgebrochen.
Nun kommt es am Samstag zum Duell gegen die HSG Würm-Mitte, einer Spielgemeinschaft aus dem Münchener Umland, welche Mitte der 80er Jahre aus den beiden Vereinen TV Planegg-Krailling und dem TSV Gräfelfing heraus entstand.
Es ist bereits der 3. Spieltag der Landesliga Süd-West, der Erste vor eigenem Publikum für den TVI. Nach der hohen 20:33 Niederlage vor mittlerweile fast fünf Wochen startete die Saison nach einem ungewöhnlichen Spielplan beim TSV Herrsching in der letzten Woche erst so richtig. Mit einer klaren Leistungssteigerung gegenüber dem Derby in Dietmannsried konnte man dort mit einem 21:21 die ersten Punkte der Saison verbuchen.
Die von Tobias Gstattenbauer gecoachte HSG Würm-Mitte startete genau wie der TVI mit 1:3 Punkten in die Saison. Einem 23:23 Unentschieden gegen den stark eingeschätzten TSV Ottobeuren folgte vergangene Woche eine 26:30 Niederlage beim Aufstiegsmitfavoriten, dem TSV Allach. Vor allem fällt auf der Gästeseite das ausgeglichene Torschützenverhältnis sowie die Anzahl der Zweiminutenstrafen auf. Ganze 14 Zeitstrafen sowie zwei Rote Karte stehen nach zwei gespielten Spielen auf der Habenseite bei den individuellen Strafen.
„Wir gehen davon aus, dass das ein sehr kampfbetontes Spiel werden wird, in dem um jeden Zentimeter Hallenparkett gekämpft wird. Von der ersten Minute an müssen wir hier voll dagegenhalten und dürfen uns nicht einschüchtern lassen“, lautet die Marschroute von Coach More.
Auf Seiten des TV Immenstadt fehlten unter der Woche erkältungsbedingt einige Akteure. Auf Davon Brtan und Franz Holzmann muss aus privaten bzw. beruflichen Gründen definitiv verzichtet werden. Wie der Kader am Samstag genau aussieht wird sich wohl erst am Spieltag entscheiden.
Der Spieltag beginnt bereits um 11:00 Uhr und wird von der
weiblichen A-Jugend der neu gegründeten JSG Alpsee-Grünten eröffnet. Im zwei
Stunden-Takt treten danach die weibliche B- und C-Jugend an. Das Vorspiel zum
Herrenspiel bestreitet an diesem Tag die männliche C-Jugend um 17.00 Uhr.
Für den Einlass ist ein 3G-Nachweis erforderlich.
Wieder keine Punkte aber wieder ein Schritt in die richtige Richtung.
Für die Immenstädter Handballer steht am kommenden Sonntag das Derby gegen den TSV Ottobeuren II auf dem Programm.
TVI verliert nach guter Leistung in Pullach.
Ab jetzt sind die Handballer des TV Immenstadt im Abstiegskampf der Bezirksliga angekommen. Nach der 25:19 Niederlage beim TSV Mindelheim.
Am kommenden Samstag steht ein wichtiges Auswärtsspiel für die Immenstädter Handballer auf dem Plan. Um 18:30 Uhr ist die Mannschaft zu Gast beim TSV Mindelheim.