Wieder keine Punkte
Wieder keine Punkte aber wieder ein Schritt in die richtige Richtung.
Herren
Das morgige Spiel in Simbach wurde kurzfristig abgesagt
UPDATE:
Das Auswärtsspiel in Simbach am 17.10.2020 um 19 Uhr wurde kurzfristig aufgrund des hohen Inzidenzwertes im betroffenen Landkreis abgesagt.
Ein Ersatztermin steht noch nicht fest.
Beim Spitzenreiter können die „Grünen“ befreit aufspielen. Ohne Druck treten die Landesliga-Handballer des TV Immenstadt am dritten Spieltag beim Tabellenführer TSV Simbach an. Am kommenden Samstag spielen die Oberallgäuer ab 19 Uhr am Inn vor. Knapp vier Stunden dauert die längste Auswärtsfahrt in der noch jungen Saison für die Städtler.
Nach der sehr guten Leistung beim 25: 24-Heimsieg gegen Unterpfaffenhofen/Germering spielen die Immenstädter mit breiter Brust auf. Der Tabellenführer aus Simbach ist selbst souverän in die Landesliga-Saison gestartet: mit zwei überzeugenden Siegen zuletzt auswärts gegen die HSG Würm-Mitte und in der Vorwoche gegen den Aufsteiger aus Mainburg. Zwar ist der Tabellenplatz nach zwei Spieltagen noch wenig aussagekräftig, doch zählen die Innstädter sicherlich zum Kreis der Favoriten, wenn es um den Aufstieg geht. Mit Spielmacher Lukas Eichinger, der es von der Mitte-Position bereits auf 19 Treffer bringt, hat Simbach den derzeit besten Mann der Liga in seinen Reihen. Mit Jan Josef und Fabian Schwibach stehen weitere torgefährliche Werfer auf dem Feld.
Die Städtler müssen sich aber nicht verstecken. Nach der kämpferisch starken Leistung vom vergangenen Sonntag können die Männer von Mihaly More mit breiter Brust nach Simbach reisen. „Wie die Mannschaft am Sonntag gekämpft und sich nie aufgegeben hat, war bemerkenswert“, lobt der stellvertretende Abteilungsleiter Benjamin Frank. Und More ergänzt: „Es läuft zwar noch nicht alles rund, und es werden noch zu viele vermeidbare Fehler gemacht. Aber daran werden wir arbeiten, um in der Liga immer besser mithalten zu können.“ Dabei fahren die Städtler etwas dezimiert nach Simbach: Franz Holzmann ist beruflich verhindert, ob der „alte Haudegen“ Benjamin Krämer mitfährt, ist offen. Ebenfalls auswärts unterwegs ist die zweite Herrenmannschaft des TV Immenstadt in Mindelheim.
Wieder keine Punkte aber wieder ein Schritt in die richtige Richtung.
Für die Immenstädter Handballer steht am kommenden Sonntag das Derby gegen den TSV Ottobeuren II auf dem Programm.
TVI verliert nach guter Leistung in Pullach.
Ab jetzt sind die Handballer des TV Immenstadt im Abstiegskampf der Bezirksliga angekommen. Nach der 25:19 Niederlage beim TSV Mindelheim.
Am kommenden Samstag steht ein wichtiges Auswärtsspiel für die Immenstädter Handballer auf dem Plan. Um 18:30 Uhr ist die Mannschaft zu Gast beim TSV Mindelheim.