Keine Punkte beim Tabellenführer
Nichts zu holen gegen Pullach
Herren
Der Rückraum-Hüne des TV Immenstadt erzielt beim 30:27 gegen Isar-Loisach zehn Tore. Die „Grünen“ feiern elften Sieg in Serie.
Die Serie hält. Die Handballer des TV Immenstadt sind weiter das Maß aller Dinge in der Bezirksoberliga. Mit 30:27 (15:12) besiegten die „Grünen“ die HSG Isar-Loisach auf heimischen Parkett, feierten damit den elften Sieg in Serie und ziehen weiter ihre Kreise an der Tabellenspitze. Mit 30:6 Punkten hat der TVI vier Spiele vor Saisonende beruhigenden Vorsprung auf Weilheim (28:6), das sogar ein Spiel mehr absolviert hat.
Früh in der Partie wurde deutlich, dass die Oberbayern den Gastgebern von Trainer Bernd Knuth ein engeres Duell liefern würden, als es die vergangenen Partien für Immenstadt gewesen waren.
Nach dem Eröffnungstreffer der HSG folgte der direkte Ausgleich durch Aleksander Italo. Der kroatische Rückraum-Hüne sollte die Schlüsselfigur im Spiel des TVI werden. Allerdings gestalteten sich auch die folgenden Spielminuten noch sehr ausgeglichen. Bis zum 4:4 in der neunten Minute konnte sich kein Team auf mehr als zwei Zähler absetzen. Ab hier starteten die Städtler aber innerhalb von vier Minuten einen starken 5:0-Lauf, um sich auf 9:4 abzusetzen. Die Gäste allerdings stabilisierten sich, lieferten einen offenen Schlagabtausch und kämpften sich erneut heran (12:11). Dank zweier Treffer der Routiniers Savlovschi und Krämer ging Immenstadt mit einer 15:12-Führung in die Kabine.
Starker Auftakt nach
der Pause
Aus dieser kamen die „Grünen“ hellwach, zogen mit einem furiosen 4:0-Start
mit je zwei Toren von Außenspieler Patrick Harris und Italo, der mit zehn Toren
herausragte, zügig auf 19:12 davon. Aber auch dieser Abstand schmolz wieder recht
schnell. Erneut hielten die Gäste die Partie ihrerseits mit einem 5:1-Lauf
innerhalb von acht Minuten auf 20:17 (41.) aus TVI-Sicht offen.
Doch die Schlussphase gestaltete sich – ähnlich wie der Anfang der Partie – recht ausgeglichen, sodass der Tabellenführer aus dem Städtle den Sieg letztlich doch ungefährdet über die Zeit brachte.
Für den TVI spielten: Simon Weigl (im Tor), Benjamin Krämer (3), Patrick Harris (4), Davor Brtan, Jonas Becker (2), Cristian Savlovschi (4), Sebastian Engl (3), Tobias Fügenschuh, Aleks Italo (10), Benjamin Frank, Darius Apolzan (4) und Christian Zawichowski.
Nichts zu holen gegen Pullach
Mit Kampfgeist zum Sieg
Erneute Punkteteilung im Städtle
Eichenauer SV II 29:21 TV Immenstadt
Samstag Herren in Eichenau Sonntag Damen 1 in Ottobeuren & Damen 2 in Kempten