Keine Punkte beim Tabellenführer
Nichts zu holen gegen Pullach
Herren
Der TV Immenstadt baut seine Erfolgsserie durch den 26:20-Sieg gegen Fürstenfeldbruck aus und festigt Spitze.
Der Höhenflug dauert an. Auch im ersten Spiel der Rückrunde haben die Bezirksoberliga-Handballer des TV Immenstadt einen Erfolg gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Bernd Knuth besiegte den TuS Fürstenfeldbruck III auf heimischen Parkett in der Julius-Kunert-Halle mit 26:20. Damit bauten die „Grünen“ ihre Serie auf fünf Siege in Folge aus und festigten die Tabellenführung mit der Ausbeute von nun 18:6 Punkten.
Das Spiel begann noch relativ ausgeglichen. Nach einem kurzen Schlagabtausch zum 2:2 ging der TVI bereits früh mit drei Toren in Führung, um auf den Spielstand von 5:2 wegzuziehen. Auch in den folgenden Minuten erhöhten die Gastgeber den Vorsprung konstant und erkämpften sich nach 17 Minuten einen doch deutlichen Vorsprung von 9:3. Benjamin Frank und Aleks Italo hatten mit je drei Toren bereits zu dem Zeitpunkt großen Anteil an der starken Phase der Städtler.
Doch durch eine Drei-Tore-Serie von Brucks Tobias Prestele in nur zwei Minuten verkürzte der TuS auf 6:9. Aber ebenso antworteten die Oberallgäuer mit drei schnellen Treffern und erhöhten auf 12:6 sowie – bis zur Halbzeit – auf 14:7 beim Gang in die Kabine.
Routiniers sorgen für Polster
Auch die zweite Hälfte begann gut für den TV Immenstadt. Nach zwei weiteren
Treffern durch die Routiniers Benjamin Frank und Cristian Savlovschi stand es
zügig 16:7 für die „Grünen“. Auch nach dem Gegentreffer hatte der TVI die
Antwort mit erneut drei Treffern in Folge parat, um auf den überaus deutlichen
Vorsprung von 19:8 in der 34. Minute zu erhöhen. Doch dieser Lauf riss kurz
darauf jäh. Innerhalb von sechs Minuten konnte die TuS auf 13:21 verkürzen –
und diesen Spielstand hielten die Gastgeber im Großen und Ganzen auch über den
weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit.
Erst zur Schlussphase, in der 49. Minute beim Spielstand von 23:15, hatten die Gäste noch einen kleinen Lauf, kamen allerdings bis zum Endstand bei 26:20 für die Städtler auch nicht mehr näher heran an die Gastgeber. Nach diesem Sieg eroberte der TV Immenstadt vorläufig die alleinige Tabellenführung der Bezirksoberliga Alpenvorland – einen Zähler vor Verfolger SG Kempten-Kottern.
Für den TVI spielten: Simon Weigl, Alex Hagenauer (beide Tor), Benjamin Krämer, Patrick Harris (4), Matthias Hagenauer, Cristian Savlovschi (4), Sebastian Engl (4), Tobias Fügenschuh, Aleksandar Italo (8), Benjamin Frank (5), Darius Apolzan, Lukas Waletzko und Christian Zawichowski.
Nichts zu holen gegen Pullach
Mit Kampfgeist zum Sieg
Erneute Punkteteilung im Städtle
Eichenauer SV II 29:21 TV Immenstadt
Samstag Herren in Eichenau Sonntag Damen 1 in Ottobeuren & Damen 2 in Kempten