Keine Punkte beim Tabellenführer
Nichts zu holen gegen Pullach
Herren
Immenstadt will seine Erfolgsserie fortsetzen. Am Sonntag erwartet der TVI den Tabellendritten Fürstenfeldbruck. Anpfiff ist um 16.30 Uhr.
Die Handballer des TV Immenstadt sind auf dem besten Weg wieder in die Landesliga aufzusteigen. Ihre derzeitige Form unterstrichen die Städtler am vergangenen Wochenende mit einem 22:21-Sieg gegen den Spitzenreiter SG Kempten/Kottern. Als Tabellenzweiter erwartet der TVI am Sonntag den Verfolger TuS Fürstenfeldbruck III. Anpfiff in der Julius-Kunert-Halle ist um 16.30 Uhr.
Die Brucker stehen nach elf Spieltagen punktgleich (16:6) mit Immenstadt und Kempten/Kottern auf Platz drei in der Bezirksoberliga Alpenvorland. Zwei der drei bisherigen Saisonniederlagen kassierte die Bayernliga-Reserve der Brucker in den vergangenen vier Spielen. Zuerst mussten die Münchener sich der SG Kaufbeuren/Neugablonz geschlagen geben (26:28) und direkt im darauffolgenden Spiel erneut gegen die HSG Isar-Loisach (20:39).
Danach setzt sich die TuS sich gegen den TSV Gilching mit 29:18 durch und am vergangenen Wochenende auch gegen den TSV Landsberg mit 31:26. Das Vorrundenspiel gegen den TVI entschied Fürstenfeldbruck III mit einem deutlichen 40:27 für sich.
Zusammen mit der SG Kempten/Kottern und der TuS Fürstenfeldbruck liefert sich der TV Immenstadt ein hart umkämpftes Duell um den direkten Aufstieg in die Landesliga Süd.
Aber vor allem die letzten Spiele der Städtler zeigen einen deutlichen Trend nach oben. Die vergangenen vier Spiele der Vorrunde wurden gewonnen. Unter anderem gegen die stärksten Mannschaften der Liga wie zum Beispiel gegen den TSV Gilching (27:23), den TSV Weilheim (26:21), aber auch gegen den direkten Ligakonkurrenten SG Kempten/Kottern (22:21). Trotz alldem ist die Stärke der TuS niemals zu vernachlässigen, was die deutliche Auswärtsniederlage in der Vorrunde zeigt.Nichts zu holen gegen Pullach
Mit Kampfgeist zum Sieg
Erneute Punkteteilung im Städtle
Eichenauer SV II 29:21 TV Immenstadt
Samstag Herren in Eichenau Sonntag Damen 1 in Ottobeuren & Damen 2 in Kempten