Keine Punkte beim Tabellenführer
Nichts zu holen gegen Pullach
Herren
Der TV Immenstadt patzt erneut auf fremdem Parkett. Sonntag kommt Gilching
Auswärts schwächelt der TV Immenstadt weiter. Mit 32:35 unterlagen die Bezirksoberliga-Handballer aus dem Städtle bei der HSG Isar-Loisach.
In der Anfangsphase hielt der TVI noch die Führung – nach neun Minuten sogar mit 4:2. Allerdings war das nur von kurzer Dauer, die HSG glich auf 4:4 und 5:5 aus (14.) und erspielte sich in den Folgeminuten die Führung zum 10:6. Auch in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit konnte der TVI diesen Abstand nicht mehr einholen und ging mit 12:16 in die Pause.
In die zweite Halbzeit starteten die Städtler erneut sehr gut. Nach vier schnellen Toren und nur einem Gegentor konnte der Rückstand auf 16:17 verkürzt werden (35.). Aber erneut gelang der HSG ein 5:0-Lauf, mit dem sie auf 22:16 wegzog (40.). Die Oberbayern bauten den Vorsprung aus – so folgten auf ein TVI Tor drei weitere der Hausherren, um auf 25:17 zu erhöhen (43.). In der Schlussviertelstunde gelang es den Oberrallgäuern nicht mehr, diesen Rückstand aufzuholen. Lediglich in der 51. Minute beim 28:33 bzw. in der 54. (30:25) kam man noch in Schlagdistanz. Die Hausherren brachten den letztlich doch ungefährdeten Sieg über die Zeit.
Einmal mehr war die Auswärtschwäche des TVI deutlich zu erkennen: Aus vier Auswärtsspielen gab es nur einen Sieg gegen den TSV Herrsching II.
Für den TVI spielten: Weigl (Tor), Harris (8), Becker (9), Savlovschi (2), Käser (1), Italo (4), Frank (2), Apolzan (4), Zawichowski, Waletzko (2)
Nichts zu holen gegen Pullach
Mit Kampfgeist zum Sieg
Erneute Punkteteilung im Städtle
Eichenauer SV II 29:21 TV Immenstadt
Samstag Herren in Eichenau Sonntag Damen 1 in Ottobeuren & Damen 2 in Kempten