Zweites Pokalspiel gegen den TV Bad Tölz

09.11.2019

mD-Jugend

Zweites Pokalspiel gegen den TV Bad Tölz

Das Spiel geht mit 25:29 gegen einen technisch überlegenen Gegner verloren, mit viel Einsatz kann es jedoch lange Zeit offen gehalten werden

Zum Auftakt in ein spiel-intensives Wochenende empfingen wir zum Pokalspiel die Jungs des TV Bad Tölz.

Aufgrund der guten Ergebnisse des Gegners aus den aktuellen Ligaspielen erwarteten wir einen spielstarken Gegner.

Diese Annahme bestätigte sich recht schnell. Die Mannschaft des Gegners präsentierte sich in der Abwehr sehr aufmerksam und im Angriff hellwach und nutzten ihre Chancen gnadenlos.

Unsere Jungs hielten aber mit Einsatz und starkem Willen gut dagegen, sodass es der TV Bad Tölz trotz technischer Überlegenheit nicht schaffte, sich im Laufe der ersten Halbzeit ergebnismäßig deutlich abzusetzen. Erst ab der zehnten Minute wurde langsam ein größerer Vorsprung herausgespielt und man ging mit einem 10:14 in die Pause.

Nach dem Break wurde unsere Mannschaft taktisch ein wenig umgestellt. Mit Erfolg. Drei Tore in Folge ließen unsere Jungs auf 13:14 herankommen und mit viel Engagement und gelungenen Einzelaktionen gelang es ihnen sogar zum 16:16 in der 26. Minute auszugleichen. Einen im Anschluss vom TVI genommenen TimeOut konnte dann aber der Gegner besser nutzen. Denn in den folgenden 5 Minuten verloren unsere Jungs leider wieder ein bisschen den Faden und gaben das Spiel aus der Hand. Parallel besann sich der Gegner auf seine taktischen Stärken und sein gutes Konterspiel und stellte den Vorsprung von 4 Toren bis zur 37. Minute wieder her. Der TVI kämpfte sich zwar nochmal auf zwei Tore Rückstand heran, musste sich dann aber am Ende mit 19:22 (25:29 nach Torschützenregel) geschlagen geben.

Insgesamt kann man sagen, dass unsere Jungs einem technisch besseren Gegner mit viel persönlichem Einsatz und Willen starken Widerstand geleistet haben und mit etwas mehr Fortune und Vollzähligkeit aller Leistungsträger sogar die Chance gehabt hätten, diesen zu schlagen. Trainer und anwesende Eltern hoffen und freuen sich, am folgenden Tag das gleiche Engagement auch in den beiden Ligaspielen zu sehen. Jungs, Daumen hoch für euch und weiter so!!!

Social Media

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Trainingszeiten

Dienstag

17:00 - 18:30

Allgäu-Sport-Halle Sonthofen

Donnerstag

17:00 - 18:30

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Nächstes Spiel

28.04.2024 10:52

JSG Alpsee-Grünten

TSV Herrsching

Jetzt Online: 21

Heute Online: 386

Gestern Online: 1207

Diesen Monat: 33757

Letzter Monat: 51859

Total: 2504118