Keine Punkte beim Tabellenführer
Nichts zu holen gegen Pullach
Herren
Am Sonntag den 27.10 um 16:30 erwartet der TV Immenstadt den TV Waltenhofen zum Allgäu-Derby in der Julius-Kunert-Halle.
Der TV Immenstadt, welcher mit aktuell 4:2 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz nach 3 Spieltagen steht, konnte am letzten Spieltag erneut Punkten. Nach der Auftaktniederlage gegen eine starken TuS Fürstenfeldbruck III mit 27:40 und dem darauffolgenden Heimsieg gegen die SG Biessenhofen-Marktoberdorf (32:24), konnten die Städtler am vergangenen Wochenende einen weiteren Sieg feiern. In Herrsching konnte der TVI gegen die Landesligareserve des TSV Herrsching einen 31:25 Sieg erkämpfen.
Für den TV Waltenhofen konnte der Auftakt der Saison als Aufsteiger kaum besser laufen. Nach 5 Spieltagen konnten sich die Allgäuer vier Spiele für sich entscheiden und mussten sich nur einmal geschlagen geben. So konnte sich der TVW vorläufig auf den ersten Platz der Tabelle kämpfen. Im ersten Saisonspiel konnte ebenfalls gegen einen Aufsteiger, die HSG Isar-Loisach, ein 32:29 Sieg eingefahren werden. Die folgenden beiden Partien gewann der Aufsteiger ebenso mit größerem Abstand. Zum einen das Spiel gegen die SG Biessenhofen-Marktoberdorf (36:26), zum anderen das Spiel gegen die SG Kaufbeuren/Neugablonz (33:22). Lediglich in Gilching musste man sich mit 29:33 geschlagen geben, ehe erneut am vergangenen Wochenende ein Sieg gegen den TSV Landsberg (29:26) erzielt werden konnte.
Der Ausgangslage entsprechend, treffen am 27.10 zwei starke Mannschaften auf ein spannendes Spiel aufeinander. Damit der TV Immenstadt die Partie für sich entscheiden kann, wird wieder eine Leistungssteigerung von Nöten sein. Ebenso sollte die Fehleranzahl minimiert und die Wurfquoten verbessert werden.Nichts zu holen gegen Pullach
Mit Kampfgeist zum Sieg
Erneute Punkteteilung im Städtle
Eichenauer SV II 29:21 TV Immenstadt
Samstag Herren in Eichenau Sonntag Damen 1 in Ottobeuren & Damen 2 in Kempten