Eine durchschnittliche Leistung reicht zum Sieg

12.10.2019

TSV Sonthofen - TV Immenstadt 16:21

Eine durchschnittliche Leistung reicht zum Sieg

Erneut bleiben zu viele Torchancen ungenutzt

Das TVI-Team um das Betreuergespann Rene Kraska und Dietmar Blumrich hatten sich gegen das junge Ensemble aus Sonthofen vorgenommen, die mangelnde Chancenauswertung aus dem ersten Spiel gegen Kempten-Kottern zu verbessern und mehr Spieler in die Torschützenliste einzutragen. Trotz starker optischer Überlegenheit, konnten sich die Städler bis zur Halbzeit nicht absetzen, nein, zwischenzeitlich lag man sogar mit zwei Zählern zurück. Erneut waren es die vielen liegengelassenen Chancen, mit denen es sich das Team selbst schwer machte. Zudem fehlten die spielerischen Mittel,sich gegen das etwas defensiv stehende Sonthofener-Team durchzusetzen. Immer wieder wurden die Leistungsträger auf den zentralen Positionen zu Sprüngwürfen verleitet, die entweder am Tor vorbei gingen oder dem Sonthofener Keeper pariert wurden. Auch nach der Halbzeit änderte sich daran wenig: mal lag Sonthofen, dann wieder Immenstadt in Front, da reihenweise Chancen auf Immenstädter Seite vergeben wurden. Erst fünf Minuten vor Ende wurde die Partie 4 Zählern Differenz mit 15:11 für Immenstadt entschieden. 5 Torschützen bei Sonthofen standen 6 Torschützen auf unserer Seite gegenüber, was den Endstand von 16:21 ergab. Es ist noch viel Luft nach oben vorhanden, die möglichst rasch genutzt werden muss. Im Anschluss an die Partie trafen sich einige der Kinder mit Eltern zum Grillen an der Iller, bei dem eine intensive, doch nicht immer ernst gemeinte Analyse der heutigen zwei Partien mit allen Beteiligten durchgeführt wurde. ;-)

Social Media

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Trainingszeiten

Dienstag

17:00 - 18:30

Allgäu-Sport-Halle Sonthofen

Donnerstag

17:00 - 18:30

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Nächstes Spiel

28.04.2024 10:52

JSG Alpsee-Grünten

TSV Herrsching

Jetzt Online: 22

Heute Online: 615

Gestern Online: 1851

Diesen Monat: 28622

Letzter Monat: 51859

Total: 2498983