Erstes Pflichtspiel der mD in der neuen Saison

08.10.2019

mD-Jugend

Erstes Pflichtspiel der mD in der neuen Saison

Einige große Fragezeichen bleiben!

Am Samstag 12. Oktober stand das erste Pokalspiel der neuen Saison an. Mit Rückenwind aus einem sehr guten Testspiel gegen die C-Jugend aus den eigenen Reihen in der vergangenen Woche startete das Team am Samstagmorgen Richtung Oberammergau. Dort wartete in der Turnhalle der Bundeswehrkaserne die Mannschaft des SSV Ettal.

Scheinbar hat die lange Anfahrt die Jungs ziemlich geschlaucht und spätestens am Schlagbaum der Zufahrt zur Kaserne wurden alle wichtigen Tugenden wie Teamgeist, Siegeswille und handballerisches Geschick abgegeben. Anders ist es nicht zu erklären, dass man nach 5 Minuten bereits mit 4 Toren zurücklag und erst nach knapp 7,5 Minuten zum ersten Torerfolg kam. Zwei eher schwache Mannschaften machten viele Fehler, ohne dass eine besonders davon profitieren konnte. So ging man nach 20 Minuten mit „nur“ 8:5 in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte war das Spiel durch Unzulänglichkeiten im Angriff geprägt, wobei unsere Jungs zum Ende der Partie langsam aufholen konnten. Nur leider ging ihnen am Ende die Zeit aus, sodass man letztendlich mit 13:11 nach regulärer Spielzeit verlor. Der schwache Start, sowie das Fehlen aller wichtigen Mentalitäten, die die Mannschaft in der Vorwoche noch stark gemacht haben, führten letztendlich dazu, dass man gegen eine ausgeglichene Mannschaft des SSV Ettal verdient mit 20:14 (inkl. Torschützenwertung) verloren hat. Die anschließende Einladung der Gastgeber ins hauseigene Schwimmbad wurde gerne angenommen. An dieser Stelle nochmal „Vielen Dank“ dafür. Es bleibt jedoch ein großes Fragezeichen zur Leistung der Mannschaft. Zwei Spiele innerhalb einer Woche, zwei Gesichter des Teams! Welches Gesicht davon das richtige ist, können die Jungs bei den nächsten Spielen beweisen. Das Potenzial für eine erfolgreiche Saison habt ihr! Viel Erfolg!!!

Social Media

Letztes Spiel

15.03.2020 12:30

TV Immenstadt

TSV Mindelheim

So spielt die Liga

08.03.2020 14:00

Dietmannsried/Altusried

20

TV Immenstadt

31

15.03.2020 10:30

TSV Mindelheim

SG Kempten-Kottern II

15.03.2020 12:30

TV Immenstadt

TSV Mindelheim

Tabelle

1. Dietmannsried/Altu.

13:3

2. SG Kempten-Kottern.

10:4

3. TV Immenstadt

9:5

4. TSV Mindelheim

2:10

5. SG Kaufbeuren/Neug.

2:14

Jetzt Online: 13

Heute Online: 149

Gestern Online: 931

Diesen Monat: 149

Letzter Monat: 30931

Total: 1229316