Immenstädter Handballer feiern Pflichtsieg gegen den TSV München-Ost

27.03.2018

Herren

Immenstädter Handballer feiern Pflichtsieg gegen den TSV München-Ost

Die Handballer des TV Immestadt feierten am vergangenen Sonntag gegen den bereits abgestiegenen Tabellenletzten TSV München-Ost einen verdienten 29:22 (16:9) Heimsieg.

Damit haben sie jetzt mit 22:22 Punkten ein ausgeglichenes Punktekonto.

Es sind die vermeintlich leichten Spiele, Spiele in denen der Gegner nichts zu verlieren hat, bei denen man sich oftmals verdammt schwer tut. Mitte der zweiten Halbzeit bestätigte sich die Theorie und der TVI musste nach deutlicher Führung sogar noch um den fest eingeplanten Punktgewinn zittern.

Doch der Reihe nach. Die Begegnung begann von Anfang an Torreich. Nach zehn gespielten Minuten stand bereits ein 6:5 für die Hausherren in der heimischen Julius-Kunert- Halle auf der Anzeigetafel. Es machte sich bereits deutlich, dass die Gäste aus der Landeshauptstadt, auch wenn ihnen im bisherigen Saisonverlauf noch kein Sieg glückte, keine Laufkundschaft sind. Immenstadt kam nun besser ins Spiel und begannen nun, die Partie in den Griff zu bekommen. Vor allem in Person von Cristian Savlovschi wurde bis zur Halbzeitsirene ein beruhigender Sieben-Tore-Vorsprung herausgespielt.

In der Halbzeit mahnte TVI-Trainer Mathias Tillig seine Spieler die Konzentration aufrecht zu erhalten, was zu Beginn der zweiten Halbzeit zunächst auch funktionierte. Aus einer stabilen Defensive konnten immer wieder schnelle Tore erzielt werden, wodurch bis zur 45. Spielminute ein deutlicher Zwischenstand von 25:16 erreicht wurde.

Doch dann kam plötzlich ein Bruch ins Spiel der Städtler. „Ich wollte den jungen Spielern die Chance geben, Spielpraxis zu sammeln. Das hätte auch funktioniert, wenn nicht die verbliebenen Stammkräfte plötzlich 2 Gänge zurück geschaltet hätten." Beim 25:21 sechs Minuten vor Schluss waren die Gäste tatsächlich wieder auf Schlagdistanz. „Zum Glück haben wir dann doch noch die Kurve bekommen. Das war schon eine kritische Situation" resümierte Tillig. Mit drei Toren in Folge, das letzte durch Youngster Pascal Urbatzka, konnte dann zumindest auf dem Papier deutlicher 29:22 Endstand hergestellt werden.

„Der Sieg war ungemein wichtig. Wir haben jetzt ein ausgeglichenes Punktekonto und können mit dem 4. Sieg in Folge in die wohlverdiente Osterpause gehen. Jetzt ist erst einmal eine Woche Regeneration angesagt, bevor wir nach Ostern in die Vorbereitung auf das schwierige Auswärtsspiel in Simbach starten." sagt Tillig abschließend. „Wir dürfen dennoch nicht nachlassen, die Teams hinter uns sind nicht weit entfernt. Wir wollen und müssen noch einige Punkte sammeln" ergänzt Rückkehrer Benjamin Frank.

Es spielten: Simon Weigl, Alexander Hagenauer (beide Tor); Amar Hrustanovic (7/2), Jonas Becker (5), Marcel Heil (5), Cristian Savlovschi (4), Benjamin Krämer (3), Romario Fiala (2), Benjamin Frank (1), Pascal Urbatzka (1), Matthias Hagenauer (1), Patrick Harris, Tobias Fügenschuh, Julius Kühner

Bilder zum Spiel von Jessy Moths gibt es in all-in.de

Social Media

Letztes Spiel

13.04.2024 17:00

TuS Fürstenfeldbruck II

38

TV Immenstadt

33

Ergebnisse der Bezirksoberliga 23/24

13.04.2024 17:00

TSV Weilheim

28

TV Waltenhofen

28

13.04.2024 17:00

TuS Fürstenfeldbruck II

38

TV Immenstadt

33

13.04.2024 18:00

SG Kempten-Kottern

47

TSV Landsberg

42

14.04.2024 17:00

HSG Würm-Mitte 22

33

SG Kaufbeuren/Neugablonz

23

14.04.2024 18:30

TSV Herrsching II

29

Eichenauer SV

41

Trainingszeiten

Dienstag

20:00 - 22:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Donnerstag

20:00 - 22:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Freitag

20:00 - 22:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Tabelle Bezirksoberliga 23/24

1. SG Kempten-Kottern

38:6

2. HSG Würm-Mitte 22

34:10

3. TSV Weilheim

32:12

4. TV Waltenhofen

27:17

5. Eichenauer SV

26:18

6. HSG Gröbenzell-Olc.

23:21

7. HSG Isar-Loisach

20:24

8. TSV Landsberg

17:27

9. SG Kaufbeuren/Neug.

16:28

10. TSV Herrsching II

15:29

11. TV Immenstadt

10:34

12. TuS Fürstenfeldbru.

6:38

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 15

Heute Online: 1297

Gestern Online: 1729

Diesen Monat: 36397

Letzter Monat: 51859

Total: 2506758