Sehr schwache erste Halbzeit kostet alle Chancen

17.10.2017

Herren

Sehr schwache erste Halbzeit kostet alle Chancen

TV Immenstadt muss 22:25 (9:16 Halbzeitstand) Pleite beim TSV Niederraunau hinnehmen

Die Allgäuer Handballer waren voller Zuversicht zum bisher punktlosen Schlusslicht gereist, doch nach 16 Spielminuten waren bereits fast alle Felle davon geschwommen. Da lagen die Städtler gegen die Gastgeber in der Sporthalle des Krumbacher Schulzentrum bereits mit 4:11 im Hintertreffen. Auch eine Auszeit vom Immenstädter Lager hatte nach 5 Minuten beim 1:4 Fehlstart das Team einfach nicht in Schwung gebracht. Hinten in der Abwehr recht lethargisch, fast teilnahmslos und im Angriffsspiel freie Würfe vergebend, danach planlos und mit dem Kopf durch die Wand. Zu allem Überfluss leistete sich Marcel Heil dann auch noch ein Frustfoul und wurde von den Schiedsrichtern berechtigt vom Platz gestellt. Dass sich die Städter von den Schiedsrichtern insbesondere in der Anfangsviertelstunde klar benachteiligt sahen, verkam angesichts der eigenen schwachen Leistung quasi zur Randnotiz.

Die Städtler entdeckten wenigstens die letzten 10 Spielminuten vor der Pause noch ihr Rückraumspiel und durch drei Tore von Irhad Ohran, je eins von Cristian Savlovschi und Romario Fiala wuchs der Rückstand wenigstens nicht mehr an. Sorglosigkeit, besonders was das Decken des gegnerischen Mittelmanns Mathias Waldmann betraf, bedeutete aber auch, dass der TSV Niederraunau den Vorsprung bis zum 16:9 Halbzeitstand konstant halten konnte.

In der zweiten Halbzeit verbesserten sich die Städtler. Alexander Käser, Cristian Savlovschi und Amar Hrustanovic sorgten schnell für eine Resultatsverbesserung und Simon Weigl nagelte mit grandiosen Paraden sein Tor zu. Es stand 17:12 in der 36. Spielminute und Raunau, obendrein nun zwei Minuten in Unterzahl, schien kurz zu wackeln. Doch mehrere überhastet vorgetragene Angriffe des TVI führten zu der verheerenden 0:2 Bilanz in dieser Überzahlsituation. Anerkennen musste man jedoch auch die sehr gute Leistung des TSV Schlussmannes Armin Hessheimer, der reihenweise Würfe der TVI Schützen entschärfte. Coach Gunther Kotschmar zog bei 19:12 zwanzig Minuten vor Spielende die letzte Auszeit.

Immenstadt gelang nun zwar immer noch nicht alles, aber ab diesem Zeitpunkt hatten die mitgereisten Unterstützer wenigstens den Eindruck, dass die Mannschaft sich kollektiv gegen eine Blamage wehrte. Der Abstand wuchs bis zur 50. Spielminute wenigstens nicht mehr an, durch eine offensive Abwehrvariante konnten einige Ballgewinne verbucht werden. Noch einige Konter, abgeschlossen von Romario Fiala und Patrick Harris, führten bis zum Schlusspfiff zu einem auf dem Papier wenigstens erträglichen 25:22 Endresultat.

„Mit den letzten 10 Spielminuten war ich einverstanden, über den vorhergehenden Rest will ich einfach nur Schweigen. Einige dachten wohl, man kann hier im Vorbeigehen mal eben gewinnen. Nun kommen zwei weitere Auswärtspartien, wir brauchen dann andere Leistungen wie heute. Wir müssen alle viel mehr als Team auftreten." so äußerte sich Co-Trainer Pero Bogdanovic.

So spielte der TVI: Simon Weigl, Alexander Hagenauer, Amar Hrustanovic (5), Irhad Ohran (4), Cristian Savlovschi (4/2), Jonas Becker, Alexander Käser (2), Matthias Hagenauer, Patrick Harris (1), Angelo Kocijan, Romario Fiala (5), Dominik Spettel, Pascal Urbatzka, Marcel Heil (1)

BHV Spielbericht

Social Media

Letztes Spiel

13.04.2024 17:00

TuS Fürstenfeldbruck II

38

TV Immenstadt

33

Ergebnisse der Bezirksoberliga 23/24

13.04.2024 17:00

TSV Weilheim

28

TV Waltenhofen

28

13.04.2024 17:00

TuS Fürstenfeldbruck II

38

TV Immenstadt

33

13.04.2024 18:00

SG Kempten-Kottern

47

TSV Landsberg

42

14.04.2024 17:00

HSG Würm-Mitte 22

33

SG Kaufbeuren/Neugablonz

23

14.04.2024 18:30

TSV Herrsching II

29

Eichenauer SV

41

Trainingszeiten

Dienstag

20:00 - 22:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Donnerstag

20:00 - 22:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Freitag

20:00 - 22:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Tabelle Bezirksoberliga 23/24

1. SG Kempten-Kottern

38:6

2. HSG Würm-Mitte 22

34:10

3. TSV Weilheim

32:12

4. TV Waltenhofen

27:17

5. Eichenauer SV

26:18

6. HSG Gröbenzell-Olc.

23:21

7. HSG Isar-Loisach

20:24

8. TSV Landsberg

17:27

9. SG Kaufbeuren/Neug.

16:28

10. TSV Herrsching II

15:29

11. TV Immenstadt

10:34

12. TuS Fürstenfeldbru.

6:38

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 10

Heute Online: 956

Gestern Online: 1798

Diesen Monat: 37854

Letzter Monat: 51859

Total: 2508215