Respekt aber keine Angst vor Würmern

29.09.2017

Herren

Respekt aber keine Angst vor Würmern

Nach dem zweiten Heimsieg in der Handball-Landesliga wird der TV Immenstadt am kommenden Samstag um 19.30 Uhr nun auch auswärts bei der HSG Würm-Mitte geprüft.

Die Spielvereinigung mehrerer Münchener Vereine ist wie der TVI aufgrund baulicher Probleme seiner Halle beraubt und empfängt die Städler in der Realschulhalle in Unterpfaffenhoffen.
Für TVI-Coach Gunther Kotschmar ist die Partie beim Münchener Club ein weiterer Gradmesser für die eigene Leistungsfähigkeit: "Die HSG Würm-Mitte auswärts wird sehr hart für uns. Sie verfügen über eine seit mehreren Jahren eingespielte Truppe und haben sich mit zwei höherklassig erfahrenen Legionären, dem spanischen Goali Docampo und dem linkshändigen Kroaten Pecek, noch verstärkt. Ich erwarte den Gegner am Ende unter den Top-Five. Vielleicht ist es ein Vorteil sie so früh in der Saison zu haben, aber wir sind leider ja auch erst am Anfang unserer Entwicklung, da unsere Halle nach wie vor zu ist, sind unsere Bedingungen abenteuerlich." Wie genau seine Mannschaft auf die zurückliegende, keinesfalls ideale Trainingswoche mit nur einer gemeinsamen Halleneinheit und das auch noch ohne Haftmittel reagiert, kann Kotschmar bei aller Erfahrung nicht abschätzen: "Wir müssen sehen, wie wir da durchkommen. Das kann auch mal schnell böse enden. Letztes Jahr haben wir dort auch ordentlich auf die Mütze bekommen und klein bei gegeben. Wir müssen den Kampf diesmal annehmen und unsere letzten beiden Siege stimmen mich zuversichtlich."

TVI Youngster Jonas Becker geht die nächsten Tage gelassen an: "Ich denke, dass wir für die anstehenden Aufgaben gut aufgestellt sind. Jetzt geht es richtig zur Sache. Das ist doch prima, starker Gegner, neue Halle, wir können uns beweisen, das gehört dazu. Dafür sind wir Handballer: um unser Können zu zeigen und uns zu messen." Vor der HSG Würm-Mitte hat er dabei großen Respekt: "Wir haben auf Video gesehen, was sie leisten können. Sie haben die ersten Spiele zweimal in völlig verschiedenen Systemen gedeckt."

In der Liga ging es für die HSG Würm-Mitte bislang richtig gut los. Die HSG hat den hoch eingeschätzten Herrschingern im ersten Spiel einen Punkt abgetrotzt und in der der Vorwoche, erstmals überhaupt in der Vereinsgeschichte, beim Ladesliga Urgestein Eichenauer SV gewonnen. „Das sind schon Hausnummern. Die HSG Würm-Mitte verfügt über eine gute Mischung aus erfahrenen, jungen Spielern. Sie haben Schützen und Techniker gleichermaßen. Zudem arbeiten sie richtig hart in der Abwehr und sind pfeilschnell vorne. Ich sehe sie leicht favorisiert, uns wird Goalgetter Marcel Heil fehlen, das tut uns weh. Aber mit Patrick Harris steht ein hungriges Talent in den Startlöchern, ihn zu ersetzen.", weiß TVI-Coach Kotschmar. Die Duelle in der Vorsaison endeten übrigens mit jeweiligen Heimsiegen. In der Saison davor wiederum konnten die Städter auswärts schon einmal die Punkte aus Würm entführen, die damals in einer Ausweichhalle antraten. Vielleicht ein gutes Vorzeichen.

Der voraussichtliche Kader:
Simon Weigl, Alexander Hagenauer, Amar Hrustanovic, Irhad Orhan, Cristian Savlovschi, Roland Necra, Jonas Becker, Alexander Käser, Matthias Hagenauer, Patrick Harris, Angelo Kocijan, Romario Fiala, Lukas Waletzko, Julius Kühner, Pascal Urbatzka

Social Media

Letztes Spiel

13.04.2024 17:00

TuS Fürstenfeldbruck II

38

TV Immenstadt

33

Ergebnisse der Bezirksoberliga 23/24

13.04.2024 17:00

TSV Weilheim

28

TV Waltenhofen

28

13.04.2024 17:00

TuS Fürstenfeldbruck II

38

TV Immenstadt

33

13.04.2024 18:00

SG Kempten-Kottern

47

TSV Landsberg

42

14.04.2024 17:00

HSG Würm-Mitte 22

33

SG Kaufbeuren/Neugablonz

23

14.04.2024 18:30

TSV Herrsching II

29

Eichenauer SV

41

Trainingszeiten

Dienstag

20:00 - 22:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Donnerstag

20:00 - 22:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Freitag

20:00 - 22:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Tabelle Bezirksoberliga 23/24

1. SG Kempten-Kottern

38:6

2. HSG Würm-Mitte 22

34:10

3. TSV Weilheim

32:12

4. TV Waltenhofen

27:17

5. Eichenauer SV

26:18

6. HSG Gröbenzell-Olc.

23:21

7. HSG Isar-Loisach

20:24

8. TSV Landsberg

17:27

9. SG Kaufbeuren/Neug.

16:28

10. TSV Herrsching II

15:29

11. TV Immenstadt

10:34

12. TuS Fürstenfeldbru.

6:38

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 17

Heute Online: 359

Gestern Online: 1436

Diesen Monat: 26515

Letzter Monat: 51859

Total: 2496876