Meisterschaftsfavorit kommt - Trainer Kotschmar tritt auf die Euphoriebremse

21.09.2017

Herren

Meisterschaftsfavorit kommt - Trainer Kotschmar tritt auf die Euphoriebremse

Der TV Immenstadt empfängt am Sonntag den 24.9.17 um 16:30 Uhr in der Schulturnhalle Blaichach am Enzianweg den Vorjahresdritten und Mitfavoriten auf die Meisterschaft TSV Allach.

Allach will nach eigenen Aussagen auf der vereinseigenen Homepage nach dem dritten Platz in der vergangenen Saison ganz oben mitmischen, man hat sich mit einigen Spielern nochmals verstärkt. Passend zum Saisonstart konnte sogar Torjäger Dominik Hoffmann wieder aktiviert werden, der nach der letzten Saison trotz jungen Alters (24) die Handballlust verloren hatte. Mit fünf Toren von Mittelmann Hoffmann fuhr Allach unter Trainer Bernhardt Karg einen Derby-Auftaktsieg gegen den Eichenauer SV ein, der wohl wegen einiger Verletzungssorgen mit 24:22 knapper als von vielen erwartet ausfiel. Ähnlich wie beim TVI konnte ein Fehlstart in die Saison aber vermieden werden. In den Reihen des Favoriten aus Allach stehen neben dem Ungarn Sandor Virag, der vor Jahren auch schon für den TVI auf Linksaußen am Ball war, und dem sechsfachen Torschützen der Vorwoche dem gewandten Halblinken Tobias Wittmann mehrere Spieler mit höherklassiger Erfahrung. „Stärken der Allacher sehe ich vor allem auf der linken Seite im Angriff, im Gegenstoß, in der grundsätzlich sehr aggressiven 6:0 Deckung im Verbund mit dem Torwart." so TVI-Coach Gunther Kotschmar. „Gegen den Allacher SV ist keiner in dieser Liga in der klaren Favoritenrolle und wir schon gar nicht." fügt er an.

Bezüglich des erfreulichen TVI-Auftaktsieges der Vorwoche gegen den Aufsteiger SV Gundelfingen tritt Kotschmar im Übrigen kräftig auf die Euphoriebremse: „Ich will Gundelfingen wirklich nichts wegtun, aber das war im Heimspiel ein Pflichtsieg für uns, wenn wir uns am Ende der Saison in sicheren Gefilden bei Rang 6 wiederfinden wollen. Ich denke aber die meisten unserer kundigen Zuschauer haben etliche Baustellen bei uns gesehen. Spielerisch, tempomäßig und von der Abstimmung her, muss noch ganz viel passieren. Das soll ausdrücklich keine Universalkritik an der Mannschaft sein, wir haben ohne eigene Trainingsstätte derzeit mehr als erschwerte Bedingungen, die Mannschaft kann wenig dafür. Aber ich muss der falschen Einordnung des Auftaktsieges gegen einen zwar wacker kämpfenden aber doch körperlich und personell klar unterlegenen Aufsteiger vorgreifen. Mit Allach kommt nun ein ganz anderes Kaliber, ein Meisterschaftsfavorit, und wenn meine Mannschaft damit nicht rechnet, bekommt sie arge Probleme in diesem Spiel – vielleicht bekommen wir die aber auch sowieso, eben wegen der Stärke der Allacher."

Der TV Immenstadt musste wegen der anhaltenden Bauarbeiten in der Julius-Kunert-Halle diese Woche erneut auf Hallentraining in einer Stätte mit „Spielfeldgröße" verzichten, allerdings konnten immerhin zwei Einheiten in Ausweichquartieren sattfinden. Kadermäßig wird man in diesem Spiel wieder auf Kreisläufer Roland Nreca zurückgreifen können, ob Rückraumspieler Angelo Kocijan die Mannschaft nach seinem Heimataufenthalt ergänzt, ist noch unentschieden. Fest steht: Neben den Langzeitverletzten Tobias Fügenschuh (Meniskus) und Benjamin Krämer (Schnittverletzung Hand) ist Linkshänder Pascal Urbatzka nach einer Entgleisung im BHV-Pokal vor zwei Wochen letztmalig für die Spiele der Herren und der Jugend gesperrt. Die A-Jugend-Landesliga Mannschaft des TVI wird um 12:45 Uhr desselben Tages an gleicher Stätte ihr Spiel gegen das Topteam aus Haunstetten angehen, somit wird der Herrenkader etwas kleiner sein als in der Vorwoche. Die Bezirksliga-Damen des TVI bestreiten gegen 14:30 Uhr das direkte Vorspiel gegen den BSC Oberhausen.

Der Kader des TVI: Simon Weigl, Alexander Hagenauer, Cristian Savlovschi, Roland Nreca, Irhad Orhan, Patrick Harris, Marcel Heil, Jonas Becker, Alexander Käser, Romario Fiala, Amar Hrustanovic, Angelo Kocijan

Social Media

Letztes Spiel

23.03.2024 19:00

TV Immenstadt

24

TSV Weilheim

30

Ergebnisse der Bezirksoberliga 23/24

23.03.2024 18:00

SG Kempten-Kottern

36

Eichenauer SV

30

23.03.2024 19:00

TV Immenstadt

24

TSV Weilheim

30

23.03.2024 20:00

TV Waltenhofen

26

HSG Würm-Mitte 22

26

23.03.2024 20:00

HSG Isar-Loisach

42

TSV Herrsching II

32

24.03.2024 17:30

SG Kaufbeuren/Neugablonz

26

HSG Gröbenzell-Olching

32

Trainingszeiten

Dienstag

20:00 - 22:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Donnerstag

20:00 - 22:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Freitag

20:00 - 22:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Tabelle Bezirksoberliga 23/24

1. SG Kempten-Kottern

36:6

2. HSG Würm-Mitte 22

32:10

3. TSV Weilheim

31:11

4. TV Waltenhofen

24:16

5. Eichenauer SV

24:18

6. HSG Gröbenzell-Olc.

20:20

7. HSG Isar-Loisach

20:22

8. TSV Landsberg

17:23

9. SG Kaufbeuren/Neug.

15:25

10. TSV Herrsching II

15:27

11. TV Immenstadt

10:32

12. TuS Fürstenfeldbru.

4:38

Nächstes Spiel

13.04.2024 17:00

TuS Fürstenfeldbruck II

TV Immenstadt

Jetzt Online: 20

Heute Online: 483

Gestern Online: 1464

Diesen Monat: 47984

Letzter Monat: 42036

Total: 2466486