Kein Land in Sicht zum Heimspielauftakt

22.10.2016

Damen

Kein Land in Sicht zum Heimspielauftakt

Zum ersten Saisonspiel vor heimischer Kulisse der TVI-Damen hatten sich sowohl Spieler als Trainer einen anderen Ausgang erhofft.

In der Anfangsphase konnten die Mädels vom TV Immenstadt dem Eichenauer SV noch ein wenig auf den Versen bleiben.  

Jedoch hat der TVI zu keiner Zeit in das Spiel gefunden. Egal ob es an den fehlenden Absprachen in der Abwehr oder an den kontrollierten Torabschlüssen scheiterte. 
 
Somit ging man mit einem Halbzeitstand von 6:15 in die Kabinen, wo es auf TVI-Seite doch erheblich lauter wurde. Coach Hänle forderte mehr Konzentration und vor allem, dass man sich nicht das Spiel des ESV aufzwingen lassen sollte. 
 
So ging man hochmotiviert in Halbzeit zwei und wollte den zahlreich erschienenen Zuschauern eine sehenswertere zweite Hälfte bieten. 
Doch durch die fehlende Abwehrarbeit hatte Eichenau die Chance, viel zu leicht Tore in den Kasten der Immenstädter Torfrauen zu erzielen. Hier glänzten beide Torfrauen zwar mit sehenswerten Paraden, doch ohne davor stehende Abwehr war oftmals leider nur wenig Land in Sicht. 
Im Angriff  des TV Immenstadt hatte es nicht sein sollen! Die Gastgeberinnenkonntenselbst 100-prozentige Torchancen nicht an der Eichenauer Torfrau vorbei in das Tor bringen - diese wurde eher warmgeworfen. 
Auch einige technische Fehler auf Immenstädter Seite führten zu vielen Ballverlusten und den daraus resultierenden Kontern der schnellen Eichenauer Mannschaft, was zu einem Endstand von 10:28 führte. 
In dem kommenden Wochen gilt es also, für die Hänle-Schützlinge das Zusammenspiel zu verbessern, die technischen Fehler zu minimieren und vor allem im Torabschluss konzentrierter zu agieren, um dann am Samstag den 29.10. um 17:30 Uhr in der Julius-Kunert-Halle gegen die HSG Würm-Mitte ll besser gerüstet zu sein. 
 
 
Es spielten: Paula Kirschner, Nicole Schultz (beide Tor), Ines Leix (1), Kira Blumrich, SIlvanaHeckelsmüller (1), Julia Hübner, Julia Zeidler, Anna Schlipf (1), Katharina Walcher (1), Nora Nitzsche (6/2) und Teresa Nahrendorf 
 
 
7m: TVI: 2/2
      ESV: 2/5 
2min.: TVI: 3
          ESV: 2

Social Media

Letztes Spiel

17.03.2024 17:00

TSV Pfronten

12

TV Immenstadt

11

Ergebnisse der Bezirksliga 23/24

09.03.2024 18:00

TSV Oberstaufen

17

TV Immenstadt

26

09.03.2024 18:00

SG Kempten-Kottern

21

TV Memmingen

35

16.03.2024 17:00

TV Memmingen

24

TSV Mindelheim

32

17.03.2024 17:00

TSV Pfronten

12

TV Immenstadt

11

23.03.2024 15:00

Dietmannsried/Altusried

21

TSV Oberstaufen

16

Trainingszeiten

Dienstag

18:30 - 20:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Freitag

18:30 - 20:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Tabelle Bezirksliga 23/24

1. TV Immenstadt

17:7

2. TSV Pfronten

17:7

3. TSV Mindelheim

16:8

4. TV Memmingen

16:8

5. SG Kempten-Kottern

9:15

6. Dietmannsried/Altu.

9:15

7. TSV Oberstaufen

0:24

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 23

Heute Online: 947

Gestern Online: 1207

Diesen Monat: 34318

Letzter Monat: 51859

Total: 2504679