Immenstädter Handballer beim Aufsteiger Kempten erfolglos

20.09.2016

Herren

Immenstädter Handballer beim Aufsteiger Kempten erfolglos

Trotz zwischenzeitlicher Vier-Tore Führung konnte der TV Immenstadt sein Auftaktspiel beim Aufsteiger SG Kempten-Kottern nicht erfolgreich gestalten und verlor am Ende verdient mit 23:26 (13:11).

Die neu formierte Mannschaft des TVI startete gut in die Partie und konnte durch Treffer von Benjamin Frank und Cristian Savlovschi schnell mit 3:1 in Führung gehen. Allerdings zeichnete sich früh in der Partie bereits ab, dass die Gastgeber sich nicht abschütteln lassen. Immer wieder hielten sie durch die starken Akteure Stöhr und Schwegler den Anschluss. Kurz vor der Halbzeitpause konnte sich der TVI durch die ersten Pflichtspieltreffer der beiden Neuzugänge Angelo Kocijan und Amar Hrustanovic mit 13:10 absetzen. Einen schön vorgetragenen Angriff konnten die Gastgeber jedoch noch zum Anschlusstreffer nutzen, sodass beim Stand von 13:11 die Seiten getauscht wurden. 

Nach dem Seitenwechsel starteten die Städtler erneut gut in die Partie. Zwei Treffer von Patrick Medinger und Benjamin Frank ließen die zahlreich mitgereisten Immenstädter Anhänger beim 15:11 vom Auftaktsieg träumen.  In der Abwehr schlichen sich allerdings Unkonzentriertheiten ein. Die Folge daraus war, dass man immer wieder einen Schritt zu spät kam und sich alleine in der 2. Halbzeit sieben Zeitstrafen einhandelte. Kempten wusste dies zu nutzen und konnte in der 44. Minute erstmals zum 18:18 ausgleichen.  Nachdem Spielgestalter Patrick Medinger seine dritte Zeitstrafe, die die Rote Karte einschließt, erhielt, taten sich die Städtler im Angriff immer schwerer Tore zu erzielen. Mit großartigen Parade hielt Torhüter Simon Weigl seine Mannen bis kurz vor Schluss in der Partie. In der 56. Minute gelang Cristian Savlovschi per 7 Meter der Anschluss zum 22:23. Die Kemptener, getragen von den ca. 300 Zuschauern, hatten das Momentum zum Ende allerdings auf ihrer Seite und konnten in Person von Alexander Stöhr und Jonas Bernick mit 3 Treffern in Folge die Partie abschließend für sich entscheiden. Torhüter Weigl konnte mit einem Treffer über das gesamte Spielfeld zum 23:26 Endstand lediglich Ergebniskosmetik betreiben. 

„Wir müssen uns schon hinterfragen, warum wir Mitte der zweiten Halbzeit unsere Durchschlagskraft im Angriff verloren haben. Wir müssen in der spielfreien Woche, die jetzt ansteht, hart arbeiten, um in den folgenden drei Heimspielen die ersten Punkte einzufahren." meinte der sichtlich angefressene Coach Gunther Kotschmar nach der Partie. 

Es spielten: Simon Weigl (1 Tor), Alexander Hagenauer (beide Tor); Cristian Savlovschi (9/6), Benjamin Frank (4), Matei Serban (3), Angelo Kocijan (2), Sebastian Engl (2), Patrick Medinger (1), Amar Hrustanovic (1), Pascal Urbatzka, Jonas Becker, Alexander Käser, Steffen Hartwig, Tobias Fügenschuh 

7 Meter:
SG Kempten-Kottern: 4/4
TV Immenstadt: 6/7 
2 Minuten:

SG Kempten Kottern: 5 x 2 Minuten
TV Immenstadt: 10 x 2 Minuten

Social Media

Letztes Spiel

13.04.2024 17:00

TuS Fürstenfeldbruck II

38

TV Immenstadt

33

Ergebnisse der Bezirksoberliga 23/24

13.04.2024 17:00

TSV Weilheim

28

TV Waltenhofen

28

13.04.2024 17:00

TuS Fürstenfeldbruck II

38

TV Immenstadt

33

13.04.2024 18:00

SG Kempten-Kottern

47

TSV Landsberg

42

14.04.2024 17:00

HSG Würm-Mitte 22

33

SG Kaufbeuren/Neugablonz

23

14.04.2024 18:30

TSV Herrsching II

29

Eichenauer SV

41

Trainingszeiten

Dienstag

20:00 - 22:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Donnerstag

20:00 - 22:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Freitag

20:00 - 22:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Tabelle Bezirksoberliga 23/24

1. SG Kempten-Kottern

38:6

2. HSG Würm-Mitte 22

34:10

3. TSV Weilheim

32:12

4. TV Waltenhofen

27:17

5. Eichenauer SV

26:18

6. HSG Gröbenzell-Olc.

23:21

7. HSG Isar-Loisach

20:24

8. TSV Landsberg

17:27

9. SG Kaufbeuren/Neug.

16:28

10. TSV Herrsching II

15:29

11. TV Immenstadt

10:34

12. TuS Fürstenfeldbru.

6:38

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 18

Heute Online: 46

Gestern Online: 1798

Diesen Monat: 36944

Letzter Monat: 51859

Total: 2507305