Letztes Auswärtsspiel beim Eichenauer SV

22.04.2016

Herren

Letztes Auswärtsspiel beim Eichenauer SV

Im letzten Auswärtsspiel der Saison gastiert der TV Immenstadt beim stark abstiegsbedrohten Eichenauer SV.

Während sich der TVI mit 28:20 Punkten im sicheren Fahrwasser befinden, steckt der Gegner im verrückten Abstiegsstrudel der Landesliga Süd fest. Während der ganzen Saison plagten den Gastgeber schwere Verletzungsprobleme. Dadurch war es ihm nicht möglich, den starken dritten Rang der Vorsaison zu wiederholen. Ganz im Gegenteil, mit 20:28 Punkten stecken die Münchner Vorstädter tief im Abstiegsstrudel. Durch den Sieg am vergangenen Wochenende konnte man sich auf den Relegationsrang schieben. Zwei Spieltage vor Schluss ist im Tabellenkeller allerdings noch alles offen. Ganze 7 Teams kämpfen noch um die 4 Positionen, die zum sicheren Klassenerhalt verhelfen. 

Beim TV Immenstadt ist man sich bewusst, dass man auf einen bis in die Haarspitzen motivierten Gegner treffen wird. Unter der Woche waren einige Spieler angeschlagen oder konnten nur bedingt trainieren. Dennoch möchte man das Spiel erfolgreich gestalten, was den Städtlern auswärts gegen die Eichenauer noch nie gelang. Seit dem Aufstieg in die Landesliga, konnte man bis auf das Hinspiel, was aufgrund des Nichtantretens der Eichenauer am grünen Tisch entschieden wurde, noch nie in Eichenau gewinnen. „Mit einem Sieg können wir den vierten Platz endgültig absichern, was die beste Platzierung einer Immenstädter Mannschaft in der Landesliga bedeuten würde." erklärt Kapitän Mathias Tillig. „Meine Spieler gehen momentan auf dem Zahnfleisch. Die Saison war lang und hat Spuren hinterlassen. Dennoch werden wir in den letzten zwei Begegnungen alles geben, um die Saison erfolgreich abzuschließen." so Coach Gunny Kotschmar im Vorfeld der Partie.

Stefan Ostenrieder und Steffen Hartwig werden verletzungsbedingt wohl sicher ausfallen. Die anderen angeschlagenen Spieler werden die Reise auf jeden Fall antreten. Spielbeginn im Eichenauer „Budrio-Tempel" ist um 17:30 Uhr.
 

Social Media

Letztes Spiel

13.04.2024 17:00

TuS Fürstenfeldbruck II

38

TV Immenstadt

33

Ergebnisse der Bezirksoberliga 23/24

13.04.2024 17:00

TSV Weilheim

28

TV Waltenhofen

28

13.04.2024 17:00

TuS Fürstenfeldbruck II

38

TV Immenstadt

33

13.04.2024 18:00

SG Kempten-Kottern

47

TSV Landsberg

42

14.04.2024 17:00

HSG Würm-Mitte 22

33

SG Kaufbeuren/Neugablonz

23

14.04.2024 18:30

TSV Herrsching II

29

Eichenauer SV

41

Trainingszeiten

Dienstag

20:00 - 22:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Donnerstag

20:00 - 22:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Freitag

20:00 - 22:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Tabelle Bezirksoberliga 23/24

1. SG Kempten-Kottern

38:6

2. HSG Würm-Mitte 22

34:10

3. TSV Weilheim

32:12

4. TV Waltenhofen

27:17

5. Eichenauer SV

26:18

6. HSG Gröbenzell-Olc.

23:21

7. HSG Isar-Loisach

20:24

8. TSV Landsberg

17:27

9. SG Kaufbeuren/Neug.

16:28

10. TSV Herrsching II

15:29

11. TV Immenstadt

10:34

12. TuS Fürstenfeldbru.

6:38

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 16

Heute Online: 962

Gestern Online: 2439

Diesen Monat: 25682

Letzter Monat: 51859

Total: 2496043