Immenstädter Handballer präsentieren sich in Memmingen schwach

07.03.2016

Herren

Immenstädter Handballer präsentieren sich in Memmingen schwach

Beim Tabellenletzten aus Memmingen gerieten die Immenstädter Landesligahandballer im Derby mit 29:20 (16:12) unter die Räder.

Vor allem die Leistung Ende des ersten Spielabschnittes bereitet den Verantwortlichen Kopfzerbrechen. Als Memmingens Coach Reinhold Weiher in der 20. Spielminute beim Stand von 9:12 für Immenstadt seine Auszeit zog waren die vielen mitgereisten Anhänger aus Immenstadt sicher, dass sich die Mannschaft nach den vergangenen schwachen Spielen gefangen hat. Was dann in den nächsten 10 Minuten folgte verbreitete allerdings rundum Kopfschütteln. Mit einem 7:0-Lauf konnten die Maustädter sich bis zur Halbzeit von 9:12 bis auf 16:12 absetzen. Dabei verlief der Start in die Partie für den TVI wie geplant. Immer wieder konnte man die Außenspieler Benjamin Frank und Mihaly More schön in Szene setzen. Wenn das nicht klappte, versenkte der stark startende Cristian Savlovschi die Bälle aus dem Rückraum. Patrick Medinger, für Kapitän Tillig in die Partie gekommen, konnte sich zudem in dieser Phase mit 2 schönen Rückraumtoren auszeichnen. Lediglich über die Chancenverwertung in den ersten 20 Minuten ärgerte sich zu diesem Zeitpunkt Trainer Gunther Kotschmar. Immer wieder scheiterten seine Mannen am gut aufgelegten Thoran Mayer im Memminger Gehäuse. 

Die Kabinenansprache von Kotschmar zeigte zu Beginn der zweiten Halbzeit Wirkung. In der Abwehr wurden zunehmend die Bälle erarbeitet, sodass die Immenstädter bis zur 40. Minute beim Stand von 18:15 immerhin wieder auf Tuchfühlung waren. Allerdings wurden in dieser Phase wiederum im Angriff die Bälle zu leichtfertig verspielt und Memmingen konnte seinerseits wieder auf 21:15 erhöhen. „Wir haben heute im Angriff das Spiel verloren. Unsere Konzeptionen wurden nicht konsequent genug gespielt und wenn wir dann doch mal den Nebenmann freigespielt hatten, traf der das Tor nicht. Wir sollten uns schnellstmöglich fangen, ansonsten landen werden wir es diese Saison noch sehr schwer haben." mahnte Kotschmar. 

Die letzten Minuten der Partie spielten die Memminger dann routiniert herunter und konnten den Vorsprung bis zum Schlusspfiff sogar noch auf 9 Tore anwachsen lassen. Bis zum Heimspiel am nächsten Sonntag gegen die HSG Würm-Mitte wartet viel Arbeit auf die Immenstädter verantwortlichen, um die Köpfe der Spieler wieder frei zu bekommen. 

Es spielten: Simon Weigl, Thomas Hohl (beide Tor), Matei Serban (8/4), Cristian Savlovschi (6/1), Benjamin Frank (3), Patrick Medinger (2), Mihaly More (1), Andreas von Kries, Mathias Tillig, Sebastian Engl, Alexander Käser, Stefan Ostenrieder.

Weitere Bilder vom Spiel sind unter www.all-in.de verfügbar.

Social Media

Letztes Spiel

13.04.2024 17:00

TuS Fürstenfeldbruck II

38

TV Immenstadt

33

Ergebnisse der Bezirksoberliga 23/24

13.04.2024 17:00

TSV Weilheim

28

TV Waltenhofen

28

13.04.2024 17:00

TuS Fürstenfeldbruck II

38

TV Immenstadt

33

13.04.2024 18:00

SG Kempten-Kottern

47

TSV Landsberg

42

14.04.2024 17:00

HSG Würm-Mitte 22

33

SG Kaufbeuren/Neugablonz

23

14.04.2024 18:30

TSV Herrsching II

29

Eichenauer SV

41

Trainingszeiten

Dienstag

20:00 - 22:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Donnerstag

20:00 - 22:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Freitag

20:00 - 22:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Tabelle Bezirksoberliga 23/24

1. SG Kempten-Kottern

38:6

2. HSG Würm-Mitte 22

34:10

3. TSV Weilheim

32:12

4. TV Waltenhofen

27:17

5. Eichenauer SV

26:18

6. HSG Gröbenzell-Olc.

23:21

7. HSG Isar-Loisach

20:24

8. TSV Landsberg

17:27

9. SG Kaufbeuren/Neug.

16:28

10. TSV Herrsching II

15:29

11. TV Immenstadt

10:34

12. TuS Fürstenfeldbru.

6:38

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 12

Heute Online: 1388

Gestern Online: 1729

Diesen Monat: 36488

Letzter Monat: 51859

Total: 2506849