Immenstädter Handballer schlagen sich selbst

01.03.2016

Herren

Immenstädter Handballer schlagen sich selbst

Gegen die Bayernligareserve des TSV Friedberg unterlagen die Landesligahandballer des TV Immenstadt am Sonntagnachmittag nach einer 14:12 Halbzeitführung letztendlich deutlich mit 20:27.

Die zweite Mannschaft des TSV Friedberg ging wie erwartet mit einer starken Aufstellung in die Partie. Mit Fabian Abstreiter, Stefan Knittl und Felix Augner verstärkte man sich mit 3 Spielern aus der Bayernligamannschaft.  

Der Start in die Partie verlief für die Städter dennoch verheißungsvoll. Friedberg gelang es zwar schnell, mit 2:4 in Führung zu gehen, Immenstadt hielt aber von Anfang an mit. Vor allem in Person von Cristian Savlovischi und Matei Serban, der am Kreis immer wieder selbst abschloss oder Siebenmeter herausholte, konnte der TVI den Rückstand egalisieren und seinerseits bis Mitte der 1. Hälfte mit 7:5 in Führung gehen. Thomas Hohl, für Simon Weigl in das Tor gekommen, konnte in dieser Phase mehrere Torwürfe der Friedberger entschärfen, sodass man den Vorsprung konstant halten konnte und mit einer 14:12 Führung in die Kabine ging. 

Direkt nach der Halbzeitpause konnten die Immenstädter den Vorsprung erstmals auf 15:12 erhöhen. Was dann geschah, waren die wohl schlechtesten 30 Minuten der gesamten Saison. Im Angriff wurden immer wieder Bälle leichtfertig verschenkt und so lud man die jungen Friedberger zu schnellen Gegenstößen ein. Binnen 5 Minuten konnten sie den Rückstand egalisieren und ihrerseits mit 15:17 in Führung gehen. Wer nun dachte, dass sich die Immenstädter schnell fangen würden, lag falsch. Friedberg, die keineswegs überzeugend spielten, wurde das Tore werfen allerdings leicht gemacht. Selbst in doppelter Unterzahl kamen sie zu freien Würfen, sodass Coach Kotschmar beim Stand von 17:21 mit einer Auszeit versuchte seine Spieler wach zu rütteln. Kaum pfiffen die Schiedsrichter die Partie wieder an, landete ein Pass der Immenstädter wieder im Seitenaus. Nun war auch dem letzten klar, dass an diesem Tag die zwei Punkte nach Friedberg gehen werden, die die letzten Minuten souverän herunterspielten und bis zum Schlusspfiff gar auf 20:27 erhöhen konnten. 

„Ich muss zugeben, dass es ein auch in der Höhe verdienter Sieg für Friedberg war. Die erste Hälfte war von unserer Seite schon schlecht. Was ich über die zweite Hälfte meiner Mannschaft denke, spreche ich lieber nicht aus. Kampf, Leidenschaft und Einsatz waren heute nicht zu erkennen, was mich schon sehr enttäuscht. Wer in den zweiten 30 Minuten lediglich 4 Feldtore erzielt, hat es nicht verdient, dieses Spiel zu gewinnen." zeigte sich Gunther Kotschmar nach der Partie erbost. Kapitän Mathias Tillig ergänzte: „Mit der Leistung von heute hätten wir nicht mal ein Spiel in der Bezirksoberliga gewonnen. Wir sollten uns schnell fangen, ansonsten rutschen wir ganz schnell ins Niemandsland der Tabelle ab." 

Für den TVI spielten: Simon Weigl, Thomas Hohl (beide Tor); Cristian Savlovschi (9/3), Matei Serban (4), Sebastian Engl (3), Andreas von Kries (2), Mihaly More (2), Benjamin Krämer, Patrick Medinger, Mathias Tillig, Stefan Ostenrieder, Steffen Hartwig, Tobias Fügenschuh, Felix Aichele.
 
 

Social Media

Letztes Spiel

13.04.2024 17:00

TuS Fürstenfeldbruck II

38

TV Immenstadt

33

Ergebnisse der Bezirksoberliga 23/24

13.04.2024 17:00

TSV Weilheim

28

TV Waltenhofen

28

13.04.2024 17:00

TuS Fürstenfeldbruck II

38

TV Immenstadt

33

13.04.2024 18:00

SG Kempten-Kottern

47

TSV Landsberg

42

14.04.2024 17:00

HSG Würm-Mitte 22

33

SG Kaufbeuren/Neugablonz

23

14.04.2024 18:30

TSV Herrsching II

29

Eichenauer SV

41

Trainingszeiten

Dienstag

20:00 - 22:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Donnerstag

20:00 - 22:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Freitag

20:00 - 22:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Tabelle Bezirksoberliga 23/24

1. SG Kempten-Kottern

38:6

2. HSG Würm-Mitte 22

34:10

3. TSV Weilheim

32:12

4. TV Waltenhofen

27:17

5. Eichenauer SV

26:18

6. HSG Gröbenzell-Olc.

23:21

7. HSG Isar-Loisach

20:24

8. TSV Landsberg

17:27

9. SG Kaufbeuren/Neug.

16:28

10. TSV Herrsching II

15:29

11. TV Immenstadt

10:34

12. TuS Fürstenfeldbru.

6:38

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 15

Heute Online: 1605

Gestern Online: 1436

Diesen Monat: 27761

Letzter Monat: 51859

Total: 2498122