Immenstadt empfängt wiedererstarkte Friedberger Reserve

26.02.2016

Herren

Immenstadt empfängt wiedererstarkte Friedberger Reserve

Am kommenden Sonntag erwarten die Landesligahandballer des TV Immenstadt die Bayernliga-Reserve des TSV Friedberg.

Anpfiff gegen den Tabellendreizehnten ist wie gewohnt um 16:30 Uhr in der Julius-Kunert-Halle. 

Der Vorletzte Tabellenplatz der Friedberger täuscht über die aktuelle Stärke der Bayernligareserve hinweg. Der TSV Friedberg konnte vor dem Spielfreien Wochenende dem TSV Ottobeuren mit 36:31 den Schneid abkaufen. Die Gründe des Sieges liegen auf der Hand. Der Verein versucht mit aller Macht, ihrer Reserve den Abstieg in die Bezirksoberliga zu verwehren. Aktuell stehen sie mit 10:24 Punkten auf dem vorletzten Rang mit 4 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer. Um dies zu erreichen, wird die Reserve, soweit der Spielplan dies zulässt, mit 4 Spielern aus der Bayernligamannschaft verstärkt. Hinzu kommen mit Patrick Schaupp und Björn Heekeren zwei Spieler aus der dritten Mannschaft hinzu, die über höherklassige Erfahrung verfügen und die Mannschaft bis Saisonende verstärken werden. Die sechs „Neuzugänge" verzeichneten im Spiel gegen Ottobeuren 30 der 36 erzielten Friedberger Tore. 

Die Immenstädter haben sich von der Niederlage in Altenerding gut erholt. Die letzten zwei Wochen wurde hart trainiert, um den 3. Tabellenplatz zu verteidigen. Trainer Gunther Koschmar erwartet gegen Friedberg eine große Herausforderung für seine Mannschaft. „Friedberg ist ein klein wenig wie eine Wundertüte für uns. Die Mannschaft, die am Sonntag gegen uns auflaufen wird, hat nichts mit der Mannschaft zu tun, die wir in der Hinrunde deutlich bezwungen haben." warnte der Coach seine Spieler. „Die Niederlage gegen Altenerding hat mich sehr gewurmt. Ich bin aber überzeugt davon, dass meine Mannschaft die Vorgaben des Trainerteams umsetzen werden. Wir werden den Friedbergern einen harten Kampf liefern. Wir müssen allerdings gegen diese stark aufgestellte Mannschaft schon an unsere besten Saisonleistungen anknüpfen." ergänzte er. 

Beim TVI sind nach wie vor Benjamin Frank und Mihaly More angeschlagen. Ein Einsatz der beiden Leistungsträger ist weiterhin fraglich. Hinzu kommt, dass unter der Woche eine kleine Grippewelle durch die Mannschaft ging. Bis zum Spiel sollte sich das allerdings gelegt haben.

Die Mannschaft würde sich über großen Zuspruch von der Tribüne bei diesem schweren Heimspiel freuen.

Social Media

Letztes Spiel

13.04.2024 17:00

TuS Fürstenfeldbruck II

38

TV Immenstadt

33

Ergebnisse der Bezirksoberliga 23/24

13.04.2024 17:00

TSV Weilheim

28

TV Waltenhofen

28

13.04.2024 17:00

TuS Fürstenfeldbruck II

38

TV Immenstadt

33

13.04.2024 18:00

SG Kempten-Kottern

47

TSV Landsberg

42

14.04.2024 17:00

HSG Würm-Mitte 22

33

SG Kaufbeuren/Neugablonz

23

14.04.2024 18:30

TSV Herrsching II

29

Eichenauer SV

41

Trainingszeiten

Dienstag

20:00 - 22:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Donnerstag

20:00 - 22:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Freitag

20:00 - 22:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Tabelle Bezirksoberliga 23/24

1. SG Kempten-Kottern

38:6

2. HSG Würm-Mitte 22

34:10

3. TSV Weilheim

32:12

4. TV Waltenhofen

27:17

5. Eichenauer SV

26:18

6. HSG Gröbenzell-Olc.

23:21

7. HSG Isar-Loisach

20:24

8. TSV Landsberg

17:27

9. SG Kaufbeuren/Neug.

16:28

10. TSV Herrsching II

15:29

11. TV Immenstadt

10:34

12. TuS Fürstenfeldbru.

6:38

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 28

Heute Online: 1425

Gestern Online: 1436

Diesen Monat: 27581

Letzter Monat: 51859

Total: 2497942