Saisonvorbereitung für die mB-Jugend

12.02.2016

mB-Jugend

Saisonvorbereitung für die mB-Jugend

Die männliche B-Jugend traf sich in dieser Woche zu einer ersten Vorbereitung für die kommende Saison 2016-2017.

Die Jungs trafen sich am vergangenen Mittwoch um 18:00 Uhr am Parkplatz der Mittagbahn, ausgerüstet mit Proviant und Schlafsack, zum Aufstieg auf die Alpe Hochried. Nach einem Fussmarsch durch die verschneite Landschaft war der Aufstieg nach ca. 45 min geschafft.
 
Oben angekommen wurde in der Hütte eingeheizt, ehe in einer ausführlichen Diskussionsrunde die Erwartungen und Ziele für den Wechsel der Jungs in die A-Jugend besprochen wurden. Einig waren sich alle, dass mit der bevorstehenden A-Jugend-Qualifikation eine anspruchsvolle, aber zu bewältigende Aufgabe wartet. Um das gemeinsame Ziel zu erreichen, werden ab der kommenden Woche die Weichen für die neue Saison gestellt. Neben drei Trainingsmöglichkeiten unter der Woche bekommt jeder Spieler ein täglich zu Hause durchzuführendes Kräftigungsprogramm, welches von den Vereinsphysiotherapeuten Swen und Andy zusammengestellt wird. 
 
Neben all den Trainingseinheiten soll aber der Spaß am Handball die oberste Maxime bleiben. Im Training wird daher viel Wert darauf gelegt, möglichst alle Übungen mit dem Ball zu machen. Die guten Vorsätze sind vorhanden, der Rest kommt von selbst.

Social Media

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Trainingszeiten

Dienstag

18:30 - 20:00

Allgäu-Sport-Halle Sonthofen

Donnerstag

18:15 - 20:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 16

Heute Online: 441

Gestern Online: 1331

Diesen Monat: 441

Letzter Monat: 27347

Total: 2242461