Immenstädter Handballer in Altenerding zu Gast

10.02.2016

Herren

Immenstädter Handballer in Altenerding zu Gast

Am kommenden Samstag sind die Immenstädter Landesligahandballer beim aktuellen Tabellensiebten SpVgg Altenerding zu Gast. Spielbeginn in der Erdinger Semptsporthalle ist um 18 Uhr.

Mit aktuell 15:17 Punkten stehen die Bieberhandballer im breiten Mittelfeld der Landesliga Süd. Zuletzt gab es für das Team um Trainer Erik Brasko zwei Niederlagen gegen das Spitzenduo der Landesliga Süd gegen Niederraunau und Günzburg. Beide Partien konnten die Altenerdinger allerdings spannend gestalten und verloren letztendlich nur knapp. Vor allem die schnellen Außenspieler der Oberbayern Fabian Stoiber und Konstantin Vopel stellten im Hinspiel die Immenstädter Abwehr vor große Probleme, ehe man sich dann doch mit 37:31 durchsetzen konnte. Die Immenstädter sind also gewarnt.

Die einwöchige Faschingspause wurde vor allem genutzt, um zu regenerieren und sich auf die schnelle Spielweise der Oberbayern einzustellen. Nach dem Derbysieg gegen Ottobeuren war die Laune im Immenstädter Lager natürlich bestens. Ein Sieg in Altenerding wird laut Kotschmar allerdings kein Selbstläufer: „Altenerding hat eine sehr spielstarke Mannschaft. Wir müssen über 60 Minuten die Konzentration oben halten und unser Rückzugverhalten konsequent umsetzen um dort bestehen zu können."„Wir wollen den dritten Tabellenplatz nun verteidigen und mit einem Auge schauen wir auch noch nach oben. Damit wir diesen Ansprüchen gerecht werden, müssen wir natürlich das Spiel in Altenerding gewinnen." so Sebastian Engl nach dem Spiel gegen Ottobeuren. 

Bei den Städtlern wird neben Markus Steurer wohl auch Benjamin Frank verletzt ausfallen. Er zog sich im Spiel gegen Ottobeuren eine schwere Prellung im Fußgelenk zu. Ein Einsatz am Samstag wird für ihn wohl zu früh kommen. Patrick Medinger wird wohl einsatzbereit sein, nachdem er sich gegen Ottobeuren eine Bänderdehnung im Knie zugezogen hat. Der Rest des Kaders ist fit und einsatzbereit. Über zahlreiche Unterstützung mitreisender Fans würde sich die Mannschaft sehr freuen. 

Social Media

Letztes Spiel

13.04.2024 17:00

TuS Fürstenfeldbruck II

38

TV Immenstadt

33

Ergebnisse der Bezirksoberliga 23/24

13.04.2024 17:00

TSV Weilheim

28

TV Waltenhofen

28

13.04.2024 17:00

TuS Fürstenfeldbruck II

38

TV Immenstadt

33

13.04.2024 18:00

SG Kempten-Kottern

47

TSV Landsberg

42

14.04.2024 17:00

HSG Würm-Mitte 22

33

SG Kaufbeuren/Neugablonz

23

14.04.2024 18:30

TSV Herrsching II

29

Eichenauer SV

41

Trainingszeiten

Dienstag

20:00 - 22:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Donnerstag

20:00 - 22:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Freitag

20:00 - 22:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Tabelle Bezirksoberliga 23/24

1. SG Kempten-Kottern

38:6

2. HSG Würm-Mitte 22

34:10

3. TSV Weilheim

32:12

4. TV Waltenhofen

27:17

5. Eichenauer SV

26:18

6. HSG Gröbenzell-Olc.

23:21

7. HSG Isar-Loisach

20:24

8. TSV Landsberg

17:27

9. SG Kaufbeuren/Neug.

16:28

10. TSV Herrsching II

15:29

11. TV Immenstadt

10:34

12. TuS Fürstenfeldbru.

6:38

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 19

Heute Online: 460

Gestern Online: 1552

Diesen Monat: 38910

Letzter Monat: 51859

Total: 2509271