Revanche geglückt – Immenstadt schlägt Dachau

19.01.2016

Herren

Revanche geglückt – Immenstadt schlägt Dachau

Nach der Hinspielniederlage konnten sich die Immenstädter Landesligahandballer im Rückspiel verdient mit 32:27 beim ambitionierten Aufsteiger aus Dachau revanchieren.

Bereits zu Beginn des Spiels wollte der TVI den Gästen des ASV Dachau zeigen, dass die Niederlage zu Saisonbeginn lediglich ein Ausrutscher war. Das gelang den Hausherren dann überzeugend und so konnte man sich über 5:2 bis zum 7:5 absetzen. Dann allerdings zeigte der Aufsteiger, dass man zurecht im gesicherten Mittelfeld der Tabelle steht. Einige leichte Ballverluste auf Immenstädter Seite nutzten die Gäste, um ihrerseits auszugleichen und sogar mit 7:8 in Führung zu gehen. Bis zum 12:12 in der 22. Spielminute blieb das Spiel nun ausgeglichen. Mit einer Auszeit versuchte Coach Kotschmar nun, seine Mannen für die letzten Minuten der ersten Hälfte nochmal wachzurütteln. Dies funktionierte dann auch wie geplant und die Städter konnten sich bis zum Halbzeitpfiff auf 17:13 absetzen. 

Die zweite Hälfte begann, wie die erste aufgehört hatte. Mit 3 Toren in Folge konnte sich die Heimmannschaft erstmals mit 7 Toren auf 20:13 absetzen. Wer nun allerdings meinte, dass sich die Gäste aus Oberbayern aufgeben, hatte sich getäuscht. Sie konnten bis Mitte der zweiten Halbzeit den Spielstand wieder auf 23:20 auf 3 Tore verkürzen. Doch an diesem Tag war die Mannschaft um die wieder einmal bärenstarken Savlovschi und Weigl zu ausgebufft, um das Spiel noch aus der Hand zu geben. Immenstadt liegt mit diesem Sieg mit 20:8 Punkten wieder auf dem 2. Rang in der Landesliga Süd.

„Wir haben ein tolles Spiel gegen einen sehr starken Gegner abgeliefert. Ich bin stolz auf unsere Mannschaft, die vor allem großen Einsatz und Kampf geboten hat." so der Tenor von Teammanager Christian „CH" Becker nach dem Spiel. In der entscheidenden Phase Mitte der zweiten Halbzeit konnte man sich letztendlich dann wieder entscheidend bis auf 28:21 absetzen und über den Zwischenstand von 30:25 bis zum Endstand von 32:27 den verdienten Heimsieg einfahren. „Ich finde wir haben gegen eine gute Mannschaft ein tolles Spiel gezeigt. In den den entscheidenden Spielphasen hatten wir heute endlich mal wieder das Glück auf unserer Seite. Die 3 verworfenen 7 Meter der Dachauer haben uns natürlich in die Karten gespielt." so ein zufriedener Gunther Kotschmar nach der Partie. 

Es spielten: Simon Weigl, Thomas Hohl (beide Tor); Cristian Savlovschi (13/3), Matei Serban (6), Mihaly More (4), Benjamin Frank (3), Benjamin Krämer (2), Andreas von Kries (2), Patrick Medinger (1), Mathias Tillig (1), Stefan Ostenrieder, Steffen Hartwig, Tobias Fügenschuh; 

7 Meter: TV Immenstadt 3/3, ASV Dachau 3/6 
Strafen:  TV Immenstadt 5x 2 Minuten, ASV Dachau 7x 2 Minuten

Weitere Bilder vom Spiel sind unter www.all-in.de verfügbar.

Social Media

Letztes Spiel

13.04.2024 17:00

TuS Fürstenfeldbruck II

38

TV Immenstadt

33

Ergebnisse der Bezirksoberliga 23/24

13.04.2024 17:00

TSV Weilheim

28

TV Waltenhofen

28

13.04.2024 17:00

TuS Fürstenfeldbruck II

38

TV Immenstadt

33

13.04.2024 18:00

SG Kempten-Kottern

47

TSV Landsberg

42

14.04.2024 17:00

HSG Würm-Mitte 22

33

SG Kaufbeuren/Neugablonz

23

14.04.2024 18:30

TSV Herrsching II

29

Eichenauer SV

41

Trainingszeiten

Dienstag

20:00 - 22:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Donnerstag

20:00 - 22:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Freitag

20:00 - 22:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Tabelle Bezirksoberliga 23/24

1. SG Kempten-Kottern

38:6

2. HSG Würm-Mitte 22

34:10

3. TSV Weilheim

32:12

4. TV Waltenhofen

27:17

5. Eichenauer SV

26:18

6. HSG Gröbenzell-Olc.

23:21

7. HSG Isar-Loisach

20:24

8. TSV Landsberg

17:27

9. SG Kaufbeuren/Neug.

16:28

10. TSV Herrsching II

15:29

11. TV Immenstadt

10:34

12. TuS Fürstenfeldbru.

6:38

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 12

Heute Online: 116

Gestern Online: 1851

Diesen Monat: 28123

Letzter Monat: 51859

Total: 2498484