Auch im dritten Spiel keine Punkte für Städtler Damen

27.10.2015

Damen

Auch im dritten Spiel keine Punkte für Städtler Damen

TV Immenstadt - SV Pullach 13:19 (8:10)

Am vergangenen Sonntag empfingen die TVI-Damen die Gäste aus Pullach. Nach den ersten beiden Niederlagen (18:33 gegen Waltenhofen und 29:19 gegen Oberhausen) war die Marschroute zu Beginn des Spiels klar: Vollgas geben und die ersten beiden Punkte einfahren.

Hoch motiviert und konzentriert ging man in die Partie gegen die nur zu siebt angereisten Damen aus dem Isartal, welche jedoch nicht zu unterschätzen waren. Zu Beginn konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen (21. Minute 7:7), jedoch war das Spiel auf Immenstädter Seite von vielen technischen Fehlern und Fehlwürfen gezeichnet. Auf Pullacher Seite war es Alina Sungur, welche mittels sehenswerter Anspiele durch ihre Mitspielerinnen immer wieder zum Torerfolg kam (11 Tore). Durch Inkonsequenz in der Abwehr und fehlende Absprachen konnte Pullach viele 7m-Würfe für sich rausholen, wobei sie jedoch des Öfteren an der Städtler Torfrau Nicole Schultz scheiterten. Beim Halbzeitstand von 8:10 ging es dann für beide Mannschaften in die Kabine.

Die Halbzeitansprache durch Coach Hänle war ziemlich deutlich: Die Abwehrarbeit muss immens verbessert und vor allem die 100%igen Torchancen genutzt werden, wenn man den ersten Sieg in der noch jungen Saison 2015/16 verbuchen will. Doch auch in der zweiten Spielhälfte konnten die Vorgaben des Trainers nicht zielstrebig umgesetzt werden. Zu hektische Torabschlüsse, schlecht umgesetzte Spielzüge und zu wenig Absprache in der Defensive ließen die SV-Damen zwischenzeitlich auf 10:16 wegziehen. Somit liefen die Schützlinge von Coach Hänle den Rest des Spiels einem Rückstand hinterher, welcher leider trotz großer Motivation nicht mehr aufgeholt werden konnte.

Nach 60 Minuten mussten die Städtlerinnen dann die zwei Punkte an die Isartal-Damen abgeben und somit die dritte Niederlage in Kauf nehmen. Jetzt gilt es, die volle Konzentration auf das nächste Spiel am 15.11. um 18 Uhr beim SC Weßling zu legen, um das erste Mal zu punkten.

2-Minuten:
TVI : 4
SV Pullach: - 

 
7m:
TVI: 0/1
SV Pullach: 6/13
 
Weitere Bilder vom Spiel sind unter www.all-in.de verfügbar.

Social Media

Letztes Spiel

17.03.2024 17:00

TSV Pfronten

12

TV Immenstadt

11

Ergebnisse der Bezirksliga 23/24

09.03.2024 18:00

TSV Oberstaufen

17

TV Immenstadt

26

09.03.2024 18:00

SG Kempten-Kottern

21

TV Memmingen

35

16.03.2024 17:00

TV Memmingen

24

TSV Mindelheim

32

17.03.2024 17:00

TSV Pfronten

12

TV Immenstadt

11

23.03.2024 15:00

Dietmannsried/Altusried

21

TSV Oberstaufen

16

Trainingszeiten

Dienstag

18:30 - 20:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Freitag

18:30 - 20:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Tabelle Bezirksliga 23/24

1. TV Immenstadt

17:7

2. TSV Pfronten

17:7

3. TSV Mindelheim

16:8

4. TV Memmingen

16:8

5. SG Kempten-Kottern

9:15

6. Dietmannsried/Altu.

9:15

7. TSV Oberstaufen

0:24

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 11

Heute Online: 636

Gestern Online: 1642

Diesen Monat: 32800

Letzter Monat: 51859

Total: 2503161