Immenstädter Damen unterliegen in Oberhausen

19.10.2015

Damen

Immenstädter Damen unterliegen in Oberhausen

Erste Auswärtsniederlage für Städtler Damen beim BSC Oberhausen 29:19 (15:6)

Stark ersatzgeschwächt ging die Reise für die Damen am vergangenen Sonntag zum BSC Oberhausen. So war die Ansage des Trainers von vornherein klar: Spaß haben und als Mannschaft bis zur letzten Minute kämpfen.
Der Start verlief auf Immenstädter Seite ziemlich holprig und so konnten sich die Gastgeberinnen schnell auf 5:0 absetzen. Immer wieder war es die Halb-Linke auf Oberhausener Seite, welche die Städtlerinnen zu keiner Zeit in den Griff bekamen. Zu einem zu inkonsequenten Abwehrverhalten kam dann auch noch eine schlechte Wurfausbeute hinzu (19 Treffer bei 41 Würfen), wobei diesmal vom 7m-Punkt konzentrierter abgeschlossen wurde (3/4).
Coach Michael Hänle reagierte daraufhin mit einer Auszeit, in der er versuchte, seine Schützlinge wachzurütteln. Nach dem Team-Time-Out konnte sich dann auch unser Neuzugang Lena Wessel das erste Mal im Städtler-Trikot beweisen und die Wirkung der Auszeit schien zu fruchten. Man spielte mehr zusammen und war konzentrierter im Abschluss. Mit dieser Leistungssteigerung ertönte dann beim 15:6 der Pausenton.
Die Halbzeit wurde für einige taktische und motivierende Ansagen genutzt, welche jedoch nur teilweise umgesetzt wurden. Im Angriff war man wieder zu hektisch und scheiterte oft an der gegnerischen Torfrau.10 Minuten vor Schluss ging dann nochmal ein Ruck durch die Mannschaft als der Trainer auf eine 5:1-Abwehrformation umstellte. Die Abwehr stand kompakt und es wurden sehenswerte Torchancen rausgespielt. Zu erwähnen ist hierbei noch die Torwartleistung von Nicole Schultz, welche die Niederlage mit einigen schönen Paraden nicht noch höher ausfallen ließ.
Trotz aller Bemühungen und großem Kampfgeist zeigte die Spielzeituhr dann nach 60 Minuten den Endstand von 29:19 an.
Nun heißt es, die Woche über konzentriert zu trainieren um dann am 25.10. um 14:30 Uhr die ersten Punkte Zuhause gegen den SV Pullach einzufahren.

Es spielten:
Nicole Schultz (Tor), Anna Schlipf, Nora Nitzsche, Vanessa Ochsenbauer, Ramona Ubl, Julia Tewes, Stella Zuber, Lena Wessel und Tamara Bundschuh 

Social Media

Letztes Spiel

17.03.2024 17:00

TSV Pfronten

12

TV Immenstadt

11

Ergebnisse der Bezirksliga 23/24

09.03.2024 18:00

TSV Oberstaufen

17

TV Immenstadt

26

09.03.2024 18:00

SG Kempten-Kottern

21

TV Memmingen

35

16.03.2024 17:00

TV Memmingen

24

TSV Mindelheim

32

17.03.2024 17:00

TSV Pfronten

12

TV Immenstadt

11

23.03.2024 15:00

Dietmannsried/Altusried

21

TSV Oberstaufen

16

Trainingszeiten

Dienstag

18:30 - 20:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Freitag

18:30 - 20:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Tabelle Bezirksliga 23/24

1. TV Immenstadt

17:7

2. TSV Pfronten

17:7

3. TSV Mindelheim

16:8

4. TV Memmingen

16:8

5. SG Kempten-Kottern

9:15

6. Dietmannsried/Altu.

9:15

7. TSV Oberstaufen

0:24

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 32

Heute Online: 79

Gestern Online: 1900

Diesen Monat: 22360

Letzter Monat: 51859

Total: 2492721