Damen müssen sich im ersten Heimspiel geschlagen geben

12.10.2015

Damen

Damen müssen sich im ersten Heimspiel geschlagen geben

TV Immenstadt – TV Waltenhofen 18:33 (6:14) - Derbyzeit in Immenstadt.

Am vergangenen Sonntag begann auch für die TVI-Damen die Saison 2015/16. Zu Gast in der Julius-Kunert-Halle war der letztjährige Meister aus Waltenhofen.

Trainer Michael Hänle konnte zum ersten Saisonspiel aus fast vollem Kader schöpfen – insgesamt 13 Damen standen ihm zur Verfügung. Trotz eines konzentrierten Aufwärmens starteten die Schützlinge von Coach Michl kopflos und ohne Zuordnung in das Spiel. Schnell lag man mit 0:4 hinten und Trainer Hänle war gezwungen, eine frühe Auszeit zu nehmen, welche dann auch zu fruchten schien. Die taktischen Angaben wurden besser umgesetzt – im Angriff wurde durchgespielt und die Städtlerinnen nutzten ihre Chancen. Hierbei scheiterte man jedoch immer wieder mit 100%igen Torwürfen an der gegnerischen Torfrau. Auch in der Abwehr gab es noch großen Verbesserungsbedarf. Man agierte zu langsam und genehmigte dem Gegner immer wieder den finalen Pass, der dann zum Torerfolg führte. Somit ging es bei einem Stand von 6:14 in die Halbzeitpause.

In dieser mahnte Coach Hänle, die unnötige Hektik aus dem Spiel zu nehmen, im Angriff geduldig auf die Chancen zu warten und in der Abwehr konsequenter zuzupacken. Teilweise wurde dies auch gut umgesetzt. Einige gute Aktionen führten zu sehenswerten Torchancen, jedoch war die Anzahl dieser zu gering. Hinzu kam auch noch die schlechte Chancenauswertung (u.a. 4 verworfene 7m). Am Ende stand dann ein verdienter 33.18 Sieg für die Gegner auf der Anzeigetafel.

Jetzt heißt es Mund abputzen und auf die nächsten Spiele konzentrieren!

Bedanken möchten wir uns noch bei Stefan für die Musik, bei unserem Hallensprecher Martin und bei der männlichen B-Jugend für’s Trommeln. Natürlich gilt unser Dank auch den zahlreichen Fans für’s Anfeuern – wir hoffen auch weiterhin auf eure Unterstützung.

Für den TVI spielten:
Nicole Schultz (Tor), Tamara Bundschuh (2), Vanessa Ochsenbauer (1), Nora Nitzsche (2/1), Silvana Heckelsmüller (2), Julia Tewes (7), Stella Zuber (1), Anna Schlipf (1), Sandra Nitzsche, Julia Werkle, Tamara Wurm, Marie Huber, Ramona Ubl

Social Media

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Trainingszeiten

Mittwoch

20:00 - 22:00

Allgäu-Sport-Halle

Freitag

19:00 - 20:30

Julius-Kunert-Halle

Jetzt Online: 13

Heute Online: 455

Gestern Online: 958

Diesen Monat: 17260

Letzter Monat: 26519

Total: 1630859