TVI-Damen starten in die neue Saison

07.10.2015

Damen

TVI-Damen starten in die neue Saison

Erster Prüfstein der Meister aus Waltenhofen

Am Sonntag, den 11.10.2015 starten nun auch die Damen des TV Immenstadt in ihre Bezirksoberligasaison 2015/16 gegen den letztjährigen Meister aus Waltenhofen.

Lange Zeit stand nicht fest, ob der TVI überhaupt ein Damenteam ins Rennen schicken kann. Mit Christine Schierle, Martina Grömmer, Janine Landerer, Katharina Huber und Sarah Kamberger beendeten 5 wichtige Spielerinnen ihre aktive Zeit bei den Städtlern. Michaela Stransky verließ den Verein aufgrund ihres Studiums, Jessy Lindenthal machte den Sprung in die Bayernliga zur HSG Dietmannsried/Altusried und Sonja Haslach möchte bis zu ihren Prüfungen im kommenden Frühjahr noch nicht wieder am Handballgeschehen teilnehmen.

Das stellte den Trainer und die Vereinsführung vor eine schwierige Aufgabe. Nach unzähligen Gesprächen, Spielerinnenakquise in alle Richtungen und ein paar glücklichen Umständen, präsentieren sich die Damen nun mit einem  15er Kader,  bei dem aber nicht immer alle, sei es berufs-oder studienbedingt,  anwesend sein können. Die Altersstruktur reicht dabei von 17 bis 41, wobei mit Sandra und Nora Nitzsche seit langem wieder mal ein Mutter-Tochter-Gespann auf dem Feld stehen wird.

Die Vorbereitung war zäh, die Trainingsbeteiligung meist mau und  viele zugesagte Trainingsspiele konnten dann im letzten Moment mangels Spielerinnen nicht bestritten werden. Somit kann für die Damen das Saisonziel nur lauten: das Beste aus jedem Spiel herausholen und den Fortbestand des Teams wahren.

Freuen wir uns gemeinsam auf eine gute Saison, und hoffen, dass das  Verletzungspech  einen großen Bogen um uns macht.

Mit der Waltenhofener Damenmannschaft empfangen wir einen stark aufgelegten Gegner, gegen den es sich zu beweisen gilt.

Anspiel am Sonntag ist um 14.30 Uhr in der Julius-Kunert-Halle. 

Social Media

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Trainingszeiten

Mittwoch

20:00 - 22:00

Allgäu-Sport-Halle

Freitag

19:00 - 20:30

Julius-Kunert-Halle

Jetzt Online: 15

Heute Online: 367

Gestern Online: 958

Diesen Monat: 17172

Letzter Monat: 26519

Total: 1630771