Heimspiel gegen TSV Mindelheim
mB siegt Zuhause
JSG Alpsee-Grünten - JSG Burlafingen/Straß 29:28
In einem spannenden Spiel konnten die Jungs der JSG Alpsee-Grünten zum Schluss feiern.
Das Spiel begann mit einer schnellen Führung der Heimmannschaft, die in die Offensive gingen. Die Gäste aus Burlafingen/Straß glichen jedoch schnell aus. Die Anfangsphase war von einem engen Schlagabtausch geprägt, wobei sich Alpsee-Grünten aufgrund der präzisen Treffer mit einer 14:11-Führung zur Halbzeit absetzte.
Zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhten die Gastgeber den Druck und blieben weiter in Führung. Doch die Gäste blieben dran und fanden immer wieder den Weg zum Tor. In der 34. Spielminute, beim Stand von 20:17, schien sich ein klarer Vorsprung für die Heimmannschaft abzuzeichnen. Doch die Gäste aus Burlafingen/Straß kämpften sich mit weiteren Toren zurück ins Spiel.
Das Spiel wurde in der Schlussphase immer spannender. Beim Stand von 28:24 für Alpsee-Grünten kämpften sich die Gäste noch einmal auf 29:28 heran, doch es reichte nicht mehr aus. Die Heimmannschaft konnte das knappe Ergebnis verteidigen und gewann mit 29:28.
Ein spannendes und hart umkämpftes Spiel, das von beiden Teams mit hohem Tempo und intensiver Abwehrarbeit geführt wurde. Trotz des knappen Endstands war die JSG Alpsee-Grünten in der entscheidenden Phase stabiler und sicherte sich den verdienten Sieg.mB siegt Zuhause
Die männliche B-Jugend rechtferigt die Meldung zur OL Quali, mit einer überzeugenden Leistung in der 1. Quli-Runde beim TSV Weilheim
Zum Saisonauftakt der männlichen B-Jugend in der Landesliga Südwest muss sich die neu gegründete JSG Alpsee-Grünten mit 17:21 (8:11) dem SV Pullach geschlagen geben.
Die männliche B-Jugend der neu gegründeten JSG Alpsee-Grünten startet am Samstag um 15.00 Uhr gegen den SV Pullach die Mission Landesliga in der Julius-Kunert-Halle Immenstadt.