E-Jugend-Spieltag in Sonthofen

E-Jugend

E-Jugend-Spieltag in Sonthofen

Unsere JSG E Fortgeschrittenen

Im folgenden Turnier der Fortgeschrittenen waren die Mannschaften aus Ottobeuren, Dietmannsried und Kempten/Kottern zu Gast.

In der ersten Partie gegen Ottobeuren boten die jungen Handballerinnen und Handballer tollen Handballsport und wussten mit ihrem  schnellem und zielstrebigem Angriffsspiel zu überzeugen. Regelmäßig wurden Mitspieler durch kluge Pässe in gute Wurfpositionen gebracht oder Lücken in der gegnerischen Abwehr erkannt und durch dynamische Durchbrüche genutzt. Das i-Tüpfelchen in dieser Partie war die sehr gute Chancenverwertung, sodass sich die jungen JSG-ler einen ungefährdeten Sieg erspielen konnten.

Ohne Pause ging es in der zweiten Partie gegen die HSG Dietmannsried/Altusried weiter. Gerade hatten die Trainer noch die Chancenverwertung gegen Ottobeuren gelobt. Doch gegen Dietmannsried wurden reihenweise beste Gelegenheiten ausgelassen. Und weil Dietmannsried die Lücken in unserer Abwehr ein um andere Mal zu nutzen wusste, ging es mit einem zwei-Tore-Rückstand in die Halbzeit. Doch dieser Rückstand konnte in der zweiten Hälfte durch eine deutlich verbesserte Abwehrleistung aufgeholt werden. Endlich wurden die eigenen Lücken durch gute Beinarbeit geschlossen und so die einfachen Gegentore verhindert. Mit einer besseren Wurfquote wäre auch ein Sieg möglich gewesen. So aber trennte man sich leistungsgerecht mit einem Unentschieden.

Gegen die starke Mannschaft aus Kempten/Kottern musste sich die junge JSG-Truppe in einem flotten Spiel geschlagen geben. Zu oft wurde ein Gegenspieler aus den Augen verloren, der dann frei vor dem JSG-Tor auftauchte und unbedrängt werfen konnte oder Pässe landeten beim Gegner, der diese Ballgewinne zu nutzen wusste. Toll waren allerdings die kämpferische Einstellung und der Einsatz, mit dem die E-Jugendlichen sich gegen die Niederlage stemmten. So konnten sie noch einmal auf ein Tor verkürzen bevor Kempten endgültig den Sack zumachte. Die Niederlage ist jedoch kein Weltuntergang, auch wenn der/die ein oder andere den Umgang mit Misserfolg erst lernen muss. Die Trainer fanden dennoch lobende Worte für ihre Schützlinge, die sich bei der abschließenden Siegerehrung neben ihren Medaillen den verdienten Applaus der Zuschauer abholten

Social Media

Letztes Spiel

09.06.2024 16:05

SG Kempten-Kottern

0

JSG Alpsee-Grünten

0

Ergebnisse der Sommerrunde 2024 E-Jugend Fortgeschritten

09.06.2024 14:25

JSG Alpsee-Grünten

0

TSV Ottobeuren II

0

09.06.2024 14:50

Dietmannsried/Altusried II

0

JSG Alpsee-Grünten

0

09.06.2024 15:15

TSV Ottobeuren II

0

SG Kempten-Kottern

0

09.06.2024 15:40

Dietmannsried/Altusried II

0

TSV Ottobeuren II

0

09.06.2024 16:05

SG Kempten-Kottern

0

JSG Alpsee-Grünten

0

Trainingszeiten

Montag

15:30 - 17:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Freitag

15:30 - 17:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Tabelle Sommerrunde 2024 E-Jugend Fortgeschritten

1. SG Kempten-Kottern

6:6

2. JSG Alpsee-Grünten

6:6

3. Dietmannsried/Altu.

6:6

4. TSV Ottobeuren II

6:6

Nächstes Spiel

14.07.2024 14:25

JSG Alpsee-Grünten

TSV Ottobeuren II

Jetzt Online: 12

Heute Online: 75

Gestern Online: 1398

Diesen Monat: 20491

Letzter Monat: 44889

Total: 2581456