Die JSG Alpsee-Grünten E-Jugend nimmt langsam echt Form und Fahrt auf!

13.12.2022

E-Jugend

Die JSG Alpsee-Grünten E-Jugend nimmt langsam echt Form und Fahrt auf!

Beim Turnier in Kempten am Sonntag, den 12.12.2022 haben die Kids einmal mehr gezeigt, dass Sie zusammen spielen können.

Das Training zeigt langsam Wirkung. Trainer und Eltern waren begeistert, was die Mädels und Jungs an Leistung gezeigt haben.

Schon das erste Spiel gegen Pfronten begann mit sehr hohem Tempo. Die Kids mussten sehr viel Laufarbeit erbringen. Durch ein sehr gutes Zusammenspiel im Team, schnelle, vor allem sichere Pässe und eine mega gute Abwehrarbeit, auch von den Kleinsten, konnten wir den ersten Sieg mit 12:1 klar machen.

Die Motivation der Kinder war groß. So konnten wir die folgenden Spiele mit vielen sehr guten Torabschlüssen gewinnen. Vor allem der kleine Ben Schuster ist über sich hinaus gewachsen und hat einen Ball nach dem anderen ins Tor versenkt.

Dann war es wieder soweit. Kempten stand auf dem Spielplan. Es war anfangs ein sehr ausgeglichenes Spiel. Danach gingen wir in Führung mit 3 Toren. Es war mega spannend. Durch ein paar Kontergegenstöße kassierten wir dann doch einige Gegentore. Der Gleichstand war da. Wir gingen mit 4 : 3 in Führung. Die Freude war groß. Leider nur von kurzer Dauer, denn in den letzten 10 Sekunden erzielten die Kemptner den Ausgleichstreffer zum 4:4 durch einen Abwehrfehler. Schade.

Die Mannschaft ließ sich nicht entmutigen und so konnten wir gegen Dietmannsried wieder einen klaren Sieg erringen, durch viele schön herausgespielte Tore. Dann ging´s nochmal gegen Kempten mit dem 2. Team. Der Respekt ist immer groß bei den Mädels und Jungs. Wir gingen auch in diesem Spiel in Führung. Leider ging zum Ende hin die Konzentration a bissl flöten. Dadurch haben wir das Spiel gegen Kempten knapp verloren.

Es war ein toller aufregender Turniertag mit 5 Siegen ein Unentschieden und 2 Niederlagen.

Wir können stolz auf unseren Nachwuchs sein. Die Kinder haben alle ein tolle Leistung erbracht und sind als Mannschaft zusammen gewachsen.


Es spielten:

Mattis, Tamme, Ellena, Lea, Lena, Felix, Ben, Lilian, Linda, Emily, Paulina, Arthur, Ludo, Tizian, Jonas, Burak.

Social Media

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Trainingszeiten

Montag

15:30 - 17:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Freitag

15:30 - 17:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Tabelle Sommerrunde 2024 E-Jugend Fortgeschritten

1. SG Kempten-Kottern

0:0

2. JSG Alpsee-Grünten

0:0

3. Dietmannsried/Altu.

0:0

4. TSV Ottobeuren II

0:0

Nächstes Spiel

04.05.2024 14:25

JSG Alpsee-Grünten

SG Kempten-Kottern

Jetzt Online: 19

Heute Online: 266

Gestern Online: 1207

Diesen Monat: 33637

Letzter Monat: 51859

Total: 2503998