Endlich platzt der Knoten!

11.12.2022

mC-Jugend

Endlich platzt der Knoten!

Mit minimalem Kader kann die C-Jugend mit 33:26 Toren gegen Niederraunau zum ersten Mal in der Landesliga beide Punkte einfahren. Alle Spieler wachsen über sich hinaus.

Auch dieses Match stand allem Anschein nach unter keinem guten Stern: Gleich sieben Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft standen durch Krankheit oder anderen Verpflichtungen den Trainern nicht zur Verfügung und Torwart Roman Bergmann war angeschlagen. Spieler aus dem zweiten Glied mussten in die Bresche springen, gar ein D-Jugendlicher, Uli Kleebaur, wurde rekrutiert. Trotzdem war die Aufstellung mit nur einem Wechselspiel mehr als dünn. Auch wenn die Hoffnung auf die ersten zwei Punkte bei den Betreuern gering war – immerhin hatten die Gäste bereits fünf Zähler auf dem Konto -  wurde in der Spieleinstimmung der Zusammenhalt beschworen und die Jungs motiviert, befreit und frech aufzuspielen. Einige Abläufe sollten trotzdem versucht werden! Und die treuen Zuschauer auf Allgäuer Seite, wie auch Coaches Marcus Kleebaur und Didi Blumrich sollten an diesem Nachmittag nicht enttäuscht werden…

Daniel Freudenreich war es, der mit seiner klug geführten Regie auf der Platte, gerade seine Nebenleute immer wieder geschickt in Szene setzte. Innerhalb von neun Minuten stand es 8:2 für die JSG, sodass der gegnerische Betreuer Stefan Holdeschick die grüne Karte zur Auszeit legen musste. Doch an der Überlegenheit des Heimteams änderten das im Anschluss nichts. Max Seeholzer brach immer wieder durch und Johannes Kleebaur traf aus der Distanz nahezu nach Belieben. In der 20. Minute lagen die Jungs mit 8 Toren in Front, der Frust war den Gästen förmlich anzusehen: die Abwehr packte energisch zu, auf den Zentralpositionen war für die Niederraunauer kaum ein Durchkommen, auch den großgewachsene Kreisläufer hielt Johannes Kleebaur exzellent in Schach. Zusätzlich agierte das Team im Angriff druckvoll und kreativ, das Gästeensemble war meist einen Schritt zu spät. Doch gut, dass nach 25 Minuten der Halbzeitpfiff beim 18:11 ertönte, denn die letzten Minuten ließ die Durchschlagskraft und Konzentration etwas nach. Ein spielerischer Einbruch wie gegen Haunstetten anfangs von Halbzeit zwei sollte im heutigen Spiel unbedingt unterbleiben. Zunächst musste aber erst einmal die Unterzahl wegen der 2-Minutenstrafe gegen Max Seeholzer unbeschadet überstanden werden. Dies gelang den Jungs bravourös, eine erneute Zeitstrafe, diesmal gegen Calvin Henkel, ließ die Niederaunauer jedoch nochmals Hoffnung schöpfen. Der Vorsprung schmolz und in Spielminute 30 lag die Spielgemeinschaft beim 20:16 nur noch vier Tore vor – eine kritische Phase! Nur heute blieben die Jungs cool. Auch 40 Sekunden in doppelter Unterzahl konnte Niederraunau gegen die Combo aus Immenstadt und Sonthofen nicht nutzen! Näher als fünf Treffer schafften es die Gäste nicht mehr, am Schluss stand ein deutliches 33:26 für die JSG zu Buche. Die langersehnten ersten zwei Punkte waren unter Dach und Fach! Überglücklich klatschten sich die Jungs gegenseitig ab und skandierten lautstark im Kreis hüpfend ''erster Sieg'‘. „Heute hat der Wille aller Jungs uns den Sieg gebracht, ich kann jedem eine Bestnote geben und eigentlich niemand hervorheben – nur gerade im Abwehrverband hat mir Calvin Henkel überaus gut gefallen“, so ein sichtlich erleichterter Übungsleiter Didi Blumrich. Und weiter: „Mal sehen, ob der Fluch nun gebrochen ist, doch kommendes Wochenende kommt der ungeschlagene Spitzenreiter Schwabmünchen nach Immenstadt – ein wahrlich dickes Brett das es hier für uns zu bohren gilt!

Es spielten: Akos Dravecz (2), Daniel Freudenreich (3), Lenny Höppner, Ulrich Kleebaur, Calvin Henkel (4), Max Seeholzer (15), Johannes Kleebaur (9), Roman Bergmann

Social Media

Letztes Spiel

20.04.2024 16:45

JSG Alpsee-Grünten

7

ESV Neuaubing

18

Ergebnisse der

20.04.2024 13:45

TV Waltenhofen

20

SC Wörthsee

11

20.04.2024 14:30

JSG Alpsee-Grünten

11

TuS Fürstenfeldbruck II

14

20.04.2024 15:15

ESV Neuaubing

12

SC Wörthsee

9

20.04.2024 16:00

TuS Fürstenfeldbruck II

19

TV Waltenhofen

18

20.04.2024 16:45

JSG Alpsee-Grünten

7

ESV Neuaubing

18

Trainingszeiten

Dienstag

17:00 - 18:30

Allgäu-Sport-Halle Sonthofen

Donnerstag

17:00 - 18:30

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 20

Heute Online: 302

Gestern Online: 1552

Diesen Monat: 38752

Letzter Monat: 51859

Total: 2509113