Geschlossene Mannschaftsleistung wird mit zwei Punkten belohnt

26.10.2021

Damen

Geschlossene Mannschaftsleistung wird mit zwei Punkten belohnt

TVI-Damen gewinnen ihr erstes Saisonspiel beim TSV Pfronten mit 15:16

Am 23.10.2021 war es endlich so weit: die Damenmannschaft des TVI fuhr auf ihr erstes Ligaspiel nach der langen Coronapause. Der erste Gegner ist mit dem TSV  Pfronten keine unbekannte Mannschaft. Trotz einiger verletzungs- und  gesundheitsbedingter Ausfälle reisten die Damen mit vollem Kader und tatkräftiger Unterstützung an. Die Motivation aber auch die Nervosität waren groß, wollte man doch die harte Arbeit der vergangenen Wochen mit zwei Punkten belohnen.

Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe, dennoch legten der die Gastgeberinnen in den ersten 10 Minuten mit 5:3 vor. Durch einige Fehlwürfe vorne aber gleichzeitig starke Abwehr- und  Torwartleistung hinten konnten die Städtlerinnen diesen Spielstand über acht Minuten halten. Im gegnerischen Timeout in der 18. Minute gelang es dem Trainergespann die Mädels zu pushen, was einen 5-Tore-Lauf zur Folge hatte, sodass die Anzeigetafel fünf Minuten vor der Halbzeit einen Stand von 5:8 anzeigte. Die Pfrontnerinnen kamen nochmal ran, aber durch einen stark verwandelten 7-Meter-Wurf von Lena Müller trennte man sich zur Halbzeitpause mit einem Tor Führung für die Gäste (8:9). Die Stimmung in der Kabine war sehr angespannt, aber maximal motiviert. Die Mädels waren bereit, alles zu geben, um die zwei Punkte nach Hause zu holen. Die zweite Halbzeit ähnelte der ersten, die Abwehr stand stark zusammen, die Torfrauen glänzten auf  beiden Seiten mit starken Paraden, sodass nur wenig Tore fielen. In der 52. Minute geriet der TVI das erste Mal wieder in Rückstand und beim 15:13 drohte die Euphorie zu kippen. Eine grandiose Mannschaftsleistung, starke 7-Meter-Würfe und Torwartparaden von Sandra Nitzsche konnten den Damen aber den Sieg in den letzten Minuten zum Endstand von 15:16 sichern.

Die wenigen Tore zeugen von starker Abwehrleistung, aber ausbaufähiger Chancenverwertung. Bemerkenswert war auch die gut gelungene Einbindung der Neuzugänge. Sowohl Lena Müller, Nadine Klüpfel, Stefanie Müller, Carolin Endras und Katharina Robyn konnten ihren festen Platz im Team behaupten und ihren Beitrag für die gewonnen zwei Punkte leisten.

Das Spiel macht Lust auf mehr und zeigt das Potential der Mannschaft dieser Saison. 


Es spielten: Sandra Nitzsche (Tor), Lena Müller (7/3), Melissa Erkel (3/2), Veronika Wurm (2), Stefanie Müller (2), Carolin Endras (1), Julia Zeidler (1), Marie-Luise Veit, Leandra Hafenmayer, Rebecca Kroitzsch, Anna Heim, Barbara Wurm, Nadine Klüpfel, Katharina  Robyn

Social Media

Letztes Spiel

17.03.2024 17:00

TSV Pfronten

12

TV Immenstadt

11

Ergebnisse der Bezirksliga 23/24

09.03.2024 18:00

TSV Oberstaufen

17

TV Immenstadt

26

09.03.2024 18:00

SG Kempten-Kottern

21

TV Memmingen

35

16.03.2024 17:00

TV Memmingen

24

TSV Mindelheim

32

17.03.2024 17:00

TSV Pfronten

12

TV Immenstadt

11

23.03.2024 15:00

Dietmannsried/Altusried

21

TSV Oberstaufen

16

Trainingszeiten

Dienstag

18:30 - 20:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Freitag

18:30 - 20:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Tabelle Bezirksliga 23/24

1. TV Immenstadt

17:7

2. TSV Pfronten

17:7

3. TSV Mindelheim

16:8

4. TV Memmingen

16:8

5. SG Kempten-Kottern

9:15

6. Dietmannsried/Altu.

9:15

7. TSV Oberstaufen

0:24

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 22

Heute Online: 142

Gestern Online: 1851

Diesen Monat: 28149

Letzter Monat: 51859

Total: 2498510