Ernüchterung nach klarer Niederlage!

13.10.2021

mC-Jugend

Ernüchterung nach klarer Niederlage!

Beim 21:30 gegen Landsberg kann die männliche C-Jugend lediglich im ersten Spielabschnitt das Match offen gestalten.

Auch wenn über die Lechstädter keinerlei Informationen bekannt waren, war die Zielsetzung für die Partie ausgegeben worden, nach dem Sieg aus der Vorwoche die nächsten 2 Punkte auf der Habenseite zu verbuchen. Doch Trainer Dietmar Blumrich standen kurzfristig durch Krankheit und familiärer Verhinderung zwei wichtige Spieler nicht zur Verfügung.

Mit der Taktik das Tempo hoch zu halten, wollten die Jungs ihre vermeintlich kleine Chance nutzen, da Landsberg lediglich mit 8 Spielern antrat. Doch auch die gegnerischen Burschen legten los wie die Feuerwehr und zogen über 0:2, 2:6 und 4:8 davon. Dies lag jedoch nicht an der körperlichen Überlegenheit oder besseren spielerischen Mitteln, sondern an der mangelhaften Chancenverwertung sowie nachlässiger Abwehrarbeit. Mindestens fünf freie Würfe wurden an den Pfosten oder knapp daneben gesetzt. Nach einer frühen Auszeit in der 11. Spielminute kämpften sich das SG-Team auf 10:11 in der 20. Minute heran. Dann konnte sich Landsberg bis zum Wechsel aber wieder leicht auf 12:15 absetzen.

Obwohl noch nichts verloren war, mussten Trainer und heimisches Publikum erstaunt mit ansehen, wie in den ersten sechs Minuten in Halbzeit zwei die Jungs keinen einzigen Treffer erzielen konnten, wohingegen Landsberg vier weitere Male einnetzte. Vor allem der gegnerische Tobias Müller konnte nach Belieben schalten und walten – er warf bis zum Schluss 17 Tore!. Beim 14:24 in Minute 39 war das Spiel längst entschieden. Somit bekam auch die zweite Garde ihren Einsatz und war den anderen ebenbürtig. Mit schönen Einzelaktionen von Jonas Kraska wuchs der Rückstand nicht weiter an. Zusammenfassend war die Spielweise im Angriff größtenteils Stückwerk und zu langsam, um diesem Gegner Paroli bieten zu können.  In der Abwehr war nur wenig Biss und kaum effektive Kooperation bei Durchbruchsaktionen zu sehen.

Bis zum nächsten Heimspiel am 23. Oktober gegen das offensichtlich ebenfalls starke Ensemble aus Mindelheim, bleiben zwei Wochen Zeit an diesen Defiziten zu arbeiten.

Social Media

Letztes Spiel

20.04.2024 16:45

JSG Alpsee-Grünten

7

ESV Neuaubing

18

Ergebnisse der

20.04.2024 13:45

TV Waltenhofen

20

SC Wörthsee

11

20.04.2024 14:30

JSG Alpsee-Grünten

11

TuS Fürstenfeldbruck II

14

20.04.2024 15:15

ESV Neuaubing

12

SC Wörthsee

9

20.04.2024 16:00

TuS Fürstenfeldbruck II

19

TV Waltenhofen

18

20.04.2024 16:45

JSG Alpsee-Grünten

7

ESV Neuaubing

18

Trainingszeiten

Dienstag

17:00 - 18:30

Allgäu-Sport-Halle Sonthofen

Donnerstag

17:00 - 18:30

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 14

Heute Online: 61

Gestern Online: 1207

Diesen Monat: 33432

Letzter Monat: 51859

Total: 2503793