Weibliche B-Jugend verliert in Pfronten

06.11.2019

wB-Jugend

Weibliche B-Jugend verliert in Pfronten

Am Samstag, 02.11.2019, musste die Immenstädter B-Jugend beim ungeschlagenen Tabellennachbarn aus Pfronten antreten

Immenstadt tat sich schon in vergangenen Spielzeiten gegen die großgewachsene und wurfgewaltige Spielmacherin des TSV Pfronten schwer, bekam deren Spielweise auch im aktuellen Spiel nicht in den Griff.

Schon in den ersten Minuten wurde deutlich, dass sich zwei konsequente Abwehrreihen gegenüber standen, was dazu führte, dass das erste Tor des Spiels erst in der 3. Spielminute fiel. Immenstadt erzielte die erste und einzige Führung zum 0:1. Das Spiel war auf Immenstädter Seite geprägt von einer Unmenge an technischen Fehlern, wodurch Pfronten viel zu einfach in Ballbesitz kam. Glücklicherweise befindet sich Laura Benz im Immenstädter Tor momentan in bestechender Form und verhinderte einen zu hohen Rückstand der Gästemannschaft. So stand es nach 11 Minuten nur 3:1 für Pfronten. Auffällig dabei war, dass es die Städtler Mädchen wieder einmal über längere Zeit nicht schafften, ihre Angriffsbemühungen in Tore umzumünzen. Nach den Zwischenständen 3:2 (11. Minute) und 5:2 (12. Minute) nahm Immenstadt`s Trainerin schließlich in der 13. Minute ihre Auszeit, um das Team neu zu motivieren und die Nervosität aus dem Spiel zu nehmen. Dies gelang nur bedingt und die Fehlerquote im Angriff konnte nicht wirklich minimiert werden. Hoffnung keimte auf, als die Mädels des TVI innerhalb von 2 Minuten auf 6:5 herankamen (22. Minute). Leider musste man die Pfrontenerinnen bis zur Pause wieder auf 8:5 davonziehen lassen.

Auch in der zweiten Spielhälfte dauerte es 7 Minuten bis das erste Tor erzielt werden konnte. Pfronten erhöhte innerhalb von einer Minute auf 10:6 und es wurde klar, dass ein Kraftakt von Immenstädter Seite nötig wurde, diesen Rückstand aufzuholen. In der 38. Minute war der Pfrontner Vorsprung auf 5 Tore angewachsen, da es Immenstadt 13 Minuten lang nicht fertig brachte, ein Tor zu werfen. Leider zogen sich die technischen Fehler am heutigen Tag durch den kompletten Spielverlauf. Bis zur 42. Minute gelangen 3 schnelle Tore (11:9) und man schaffte es, 5 Minuten lang ohne Gegentor zu bleiben, aber dennoch war abzusehen, dass es sehr schwer werden würde, den Rückstand bis Spielende zu egalisieren. So gab es in der 46. Minute die Anweisung von Immenstadt´s Trainerin, Pfronten zum schnellen Abschluss über Außen zu zwingen und vorne selbst aus der zweiten Reihe abzuschließen. Man konnte in der 48. Minute bis auf 13:11 herankommen, wobei auch die Immenstädter Abwehrreihe in den letzten 5 Minuten nur noch ein 7m-Tor zum 14:11 (49:09) zuließ.

Alles in Allem war es ein abwehrtechnisch gutes Spiel der Städtlerinnen und auch die Angriffe waren teilweise sehenswert aufgebaut. Doch wieder einmal bezwangen sich die Immenstädter Mädels selbst, indem sie zu viele technische Fehler produzierten.

Für den TVI spielten: Yasmin Ababei, Selin Akyüz, Sophie Behrendt, Laura Benz, Helin Badem, Yvonne Hochstatter, Anastasia Kettschik, Selina Kilinc, Sarina Ondrouschek, Emili Schierle

Die weibliche B-Jugend bestreitet ihr nächstes Spiel am kommenden Samstag, 09.11.2019, um 14.45 Uhr in der heimischen Julius Kunert-Halle gegen Mering.

Social Media

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Trainingszeiten

Dienstag

17:00 - 18:30

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Freitag

17:00 - 18:30

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 33

Heute Online: 288

Gestern Online: 1729

Diesen Monat: 35388

Letzter Monat: 51859

Total: 2505749