23.02.2019

E-Jugend Fortgeschritten

Würfeln bis die Finger qualmen

E-Jugend übernachtet auf der Alpe Hochried

Auch heuer hatten wir Glück, einen der raren freien Termine auf der Alpe Hochried zu ergattern. Statt zum Training ging es  für 11 Kinder der E-Jugend bepackt mit Rucksack und Bob oder Rodel im Schlepptau auf den 45-minütigen Anstieg. Für einige war es das erste Mal, entsprechend war die Spannung groß, was auf sie zukommen würde. Das Feuer im neuen Ofen wollte anfangs nicht so recht brennen, so war es doch die ersten 2 Stunden in der Stube recht kalt. Aber die Finger wurden gleich von Anfang an auf Hochtouren gebracht:  Beim Kartenspiel, Mensch-ärgere-dich-nicht oder beim Mäxchen-Würfelspiel ging es hoch her und so manche Freundschaft neu geschlossen oder vertieft. Die Zeit verging wie im Flug und nach einer kurzen Nacht, ging es nach dem Frühstück und Saubermachen mit dem Schlitten oder Zipfelbob rasant wieder hinab zur Talstation der Mittagbahn. Jeder erzählte gleich begeistert der wartenden Mama oder Papa  über das Erlebte und der ein oder andere fragte gleich, ob er nächstes Jahr wieder mitkann. Wer weiß, vielleicht klappt es ja wieder in 2020!

Social Media

Trainingszeiten

Mittwoch

17:30 - 19:00

Landkreishalle Immenstadt (Berufsschule)

Freitag

15:30 - 17:30

Julius-Kunert-Halle

Letztes Spiel

11.11.2018 15:35

TV Immenstadt

TV Waltenhofen

So spielt die Liga

11.11.2018 15:13

TSV Sonthofen

TV Kempten

11.11.2018 15:35

TV Immenstadt

TV Waltenhofen

Tabelle

1. TV Kempten

0:0

2. TV Waltenhofen

0:0

3. TV Immenstadt

0:0

4. TSV Sonthofen

0:0

Besucher

Jetzt Online: 6

Heute Online: 120

Gestern Online: 934

Diesen Monat: 19469

Letzter Monat: 23776

Total: 852774