Gute Leistung mit Sieg belohnt

21.02.2019

TSV Neu-Ulm - TV Immenstadt 13:22

Gute Leistung mit Sieg belohnt

Am Samstag, 16.02.2019, ging es für die weibliche C-Jugend des TV Immenstadt zum Auswärtsspiel nach Neu-Ulm

Trotz staureicher und dadurch sehr langer Anfahrt gingen die Immenstädter C-Jugend-Mädchen hochkonzentriert in das Spiel gegen die gastgebende Mannschaft aus Neu-Ulm und lag bereits in der 3. Minute mit 3:1 in Führung. Während die Neu-Ulmer Mädchen Ihrerseits das 2:3 markierten, ließen die TVI-Mädels in den nächsten 10 Minute kein gegnerisches Tor zu und konnten durch schön herausgespielte Aktionen einen 7:0-Lauf nutzen, um mit 9:2 (15. Minute) in Front zu gehen. Eine sehr stabile Abwehrleistung, der super Teamgeist und eine etwas konsequentere Chancenverwertung als in den letzten Spielen sorgten dafür, dass Immenstadt nicht wirklich in Bedrängnis kam. So konnte auch bis zur Halbzeitpause ein 6-Tore-Abstand gehalten werden (8:14, 25. Minute).

Die zweite Spielhälfte konnte von den Allgäuer Gästen ähnlich souverän gestaltet werden wie die Erste und so führten die Immenstädter Mädchen in der 29. mit 16:8, erhöhten bis zur 34. Minute auf 18:9 und erzielten in der 47. Minute eine 10-Tore-Führung (22:12). Die Immenstädter Abwehr setzte die Neu-Ulmerinnen konsequent unter Druck und so konnten im schnellen Spiel nach vorne einfache Tore erzielt werden. Schön heraus gespielte Aktionen und das gekonnte Zusammenspiel in Angriff und Abwehr gaben letztendlich den Ausschlag zu einem ungefährdeten 22:13-Sieg, zu welchem alle Feldspielerinnen mindestens ein Tor beitragen konnten.

Wenn weiterhin die Chancenverwertung verbessert und die technischen Fehler immer mehr reduziert werden können, wird die Mannschaft die kommenden Aufgaben durchaus siegreich meistern können. Das Team ist wieder erwacht und die Stimmung innerhalb der Mannschaft sehr gut.

Für den TVI spielten: Selin Akyüz, Helin Badem, Helena Hanke, Kimberley Haye, Yvonne Hochstatter, Anastasia Kettschik, Selina Kilinc, Lucy Spindler

Das nächste Spiel der weiblichen C-Jugend findet am Sonntag,24.02.2019, um 11.50 Uhr in er Julius Kunert-Halle gegen Peißenberg statt

Social Media