Ligaprimus nicht zu stoppen
Die Handball-Damen des TV Immenstadt mussten am Samstagabend in der Bezirksoberliga eine Niederlage beim ungeschlagenen Tabellenführer TSV Ottobeuren hinnehmen.

Damen
Ziel ist es, den jüngsten Auswärtserfolg zu bestätigen und sich im oberen Tabellenmittelfeld festzusetzen.
Nach turbulenten Wochen in der Handball-Bezirksoberliga haben die Damen des TV Immenstadt am kommenden Wochenende eine neue Aufgabe vor der Brust. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Engl gastiert am Sonntag, den 09. November 2025, um 14:00 Uhr beim TSV Landsberg. Ziel ist es, den jüngsten Auswärtserfolg zu bestätigen und sich im oberen Tabellenmittelfeld festzusetzen.
Die TVI-Damen zeigten nach dem unerwartet deutlichen Dämpfer gegen den Eichenauer SV (17:25) am Wochenende darauf eine beeindruckende Reaktion. Im Auswärtsspiel gegen den TSV Schongau fuhr das Team einen überzeugenden 34:24-Sieg ein. Mit nunmehr 6:4 Punkten aus den ersten fünf Spielen hat sich die Mannschaft damit trotz des Auf und Abs der letzten Wochen gut in der Liga positioniert.
Nach einem spielfreien Wochenende geht es nun in die Lechstadt Landsberg. Der dortige TSV ist mit 2:8 Punkten aktuell im unteren Tabellenbereich angesiedelt und kämpft noch um den Anschluss an das Mittelfeld. Diese Konstellation macht die Landsbergerinnen jedoch zu einem schwierigen und motivierten Gegner, der vor heimischem Publikum dringend punkten muss.
Trainer Sebastian Engl betont vor der Auswärtspartie die Notwendigkeit, besonnen zu agieren und die Prioritäten klar zu setzen: „Wir wissen, wo wir herkommen. Die Punktejagd in der Bezirksoberliga ist hart, und für uns steht einzig und allein die schnellstmögliche Sicherung des Klassenerhalts im Fokus. Wir wollen in Landsberg an die Leistung aus Schongau anknüpfen, müssen aber wieder mit 100 Prozent Einsatzbereitschaft auftreten. Wir konzentrieren uns nur auf dieses eine Spiel. Jedes gewonnene Spiel ist ein großer Schritt auf dem Weg zu unserem Saisonziel. Dafür müssen wir die Gastgeber in ihrer eigenen Halle schlagen.“
Um in Landsberg zu bestehen, ist erneut eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung über 60 Minuten gefordert. Der TVI setzt auf seine schnelle Offensive und eine disziplinierte Abwehr, um die Punkte ins Allgäu zu entführ
Die Handball-Damen des TV Immenstadt mussten am Samstagabend in der Bezirksoberliga eine Niederlage beim ungeschlagenen Tabellenführer TSV Ottobeuren hinnehmen.
Am kommenden Sonntag um 14 Uhr steht für die Damenmannschaft des TVI das Derby gegen den TV Waltenhofen auf dem Programm.
Die Damen des TV Immenstadt mussten am Samstag in der heimischen Julius-Kunert-Halle eine deutliche Niederlage in der Bezirksoberliga hinnehmen.
Am kommenden Samstag steht für die Damen des TV Immenstadt in der Bezirksoberliga Frauen das nächste Heimspiel an. In der Julius-Kunert-Halle ist um 16:00 Uhr der TSV Weilheim zu Gast.
Die Damen des TV Immenstadt haben in der Bezirksoberliga Alpenvorland am Sonntag, den 16. November 2025, in einem zähen und nervenaufreibenden Heimspiel einen verdienten Punktgewinn gefeiert.