Laible-Verkauf voller Erfolg

15.12.2020

Laible-Verkauf voller Erfolg

Der Verkauf selbstgebackener Produkte auf dem Wochenmarkt am Samstag, 12.12.2020, war für die Handballabteilung des TV Immenstadt von Erfolg gekrönt.

Nachdem TVI-Handball-Jugendleiterin Sylvia Schmeißer die Idee auf´s Tablett gebracht hatte, die Jugendkasse durch einen Laible-Verkauf auf dem Wochenmarkt auf Immenstadt´s Marienplatz aufzustocken, wurde das Projekt innerhalb von einer Woche in die Tat umgesetzt. Alle TrainerInnen und BetreuerInnen waren aufgefordert, die Idee in ihren Mannschaften kund zu tun und um Einsatz beim Backen, Verpacken und Verkaufen zu bitten. Nachdem die Verkaufsschichten und die Bereitschaft zum Verpacken schnell Zustimmung fanden, kamen die Rückmeldungen zum Plätzchenbacken etwas zögerlich bei den Organisatorinnen an. Nach einem weiteren Appell in den Mannschaftsgruppen lief die Produktion schließlich auf Hochtouren und die Laible-Verpacker konnten am Donnerstag gute 100 Schalen mit je ca. 200 Gramm Plätzchen vorbereiten. Hinzu kamen noch einige selbst gemachte Linzer Torten, Lebkuchen und gebrannte Mandeln.

Am Samstag traf sich das Aufbauteam um 7.00 Uhr auf dem Marienplatz und mit Unterstützung von Albert Seitz vom Immenstädter Gasthof „Drei König“ konnte ein Verkaufsstand errichtet und schon um 7.30 Uhr die ersten Plätzchen verkauft werden. Trotz des regnerisch-trüben Wetters, aber Dank der dadurch relativ milden Temperaturen, wurden bis zum Abbau um 13.00 Uhr nahezu alle Laible, Torten, Lebkuchen und Mandeln verkauft. Die ca. 15 übrig gebliebenen Schalen nahm eine freudig überraschte Pflegerin im Seniorenwohnheim Spital in Immenstadt, mit liebem Gruß an die BewohnerInnen, entgegen.

Die Organisatorinnen und die Vorstandschaft der TVI-Handballer möchten sich auf diesem Weg bei allen, auf vielfältige Art und Weise Beteiligten, sehr herzlich für die Unterstützung bedanken und wünschen eine ruhige Advents- und Weihnachtszeit und ein gesundes Jahr 2021.

Social Media

Weitere Nachrichten

21.12.2020

  zum Artikel

Frohe Weihnachten!

Wir wünschen allen Mitgliedern, Sponsoren und Fans ein frohes und gesundes Weihnachtsfest im Kreise ihrer Liebsten!

15.12.2020

  zum Artikel

Laible-Verkauf voller Erfolg

Der Verkauf selbstgebackener Produkte auf dem Wochenmarkt am Samstag, 12.12.2020, war für die Handballabteilung des TV Immenstadt von Erfolg gekrönt.

12.12.2020

  zum Artikel

Kein Spiel bis zum Sommer? - aus der AZ von Noa Hüper

Mihaly More spricht über die harte Geduldsprobe für seine Mannschaft im zweiten Lockdown. Simon Weigl glaubt nicht an eine „normale“ Fortsetzung der Saison

10.12.2020

  zum Artikel

Lust auf leckere Laible?

Am kommenden Samstag, 12.12.2020 ab 07.00 Uhr, verkaufen wir auf dem Immenstädter Wochenmarkt selbstgebackene Laible verschiedenster Art!

10.11.2020

  zum Artikel

Ratlos in der Pause - aus der AZ

Oberallgäuer Vereine befürworten die Unterbrechung des Spielbetriebs, sorgen sich aber um die Zukunft ihres Sports.

Ergebnisse

Herren 1

TV Immenstadt

0

TSV Herrsching

0

Damen

SG Kempten-Kottern

0

TV Immenstadt

0

Herren 2

TSV Pfronten

0

TV Immenstadt II

0

mA-Jugend

TV Immenstadt

0

TSV Mindelheim

0

wB-Jugend

TV Immenstadt

0

SC Weßling

0

mC-Jugend

TSV Sonthofen

SG Kaufbeuren/Neugablonz

mD-Jugend

TSV Gilching

0

TV Immenstadt

0

wD-Jugend

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

0

TV Immenstadt

0

Besucher

Jetzt Online: 6

Heute Online: 586

Gestern Online: 618

Diesen Monat: 14002

Letzter Monat: 24166

Total: 1437221

Sponsoren