Überzeugender Sieg im letzten Heimspiel

04.03.2024

wA-Jugend

Überzeugender Sieg im letzten Heimspiel

In ihrem letzten Heimspiel der Saison feiert die weibliche A-Jugend der JSG Alpsee-Grünten einen deutlichen Erfolg gegen den VFL Günzburg.

Extrem motiviert starteten die Oberallgäuerinnen vor einer grandiosen Zuschauerkulisse in die Partie gegen Tabellenführer Günzburg. Bereits nach fünf Minuten lagen die Mädchen mit 5:0 in Front und ließen auch im weiteren Verlauf der Partie nichts anbrennen. Mitte der ersten Hälfte führte man mit einem komfortablen 9:2 (13:42 Min.) und ging mit diesem Sieben-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause (14:7). 

Der zweite Durchgang startete nicht ganz so fulminant wie der Erste, allerdings zeigten die Gastgeberinnen durch souveräne Aktionen, dass sie die Punkte im Allgäu behalten wollten. Mit einem Vier-Tore-Lauf zwischen der 37. und der 43. Minute machten die Mädchen der JSG endgültig (17:9 -> 21:9) den Sack zu. Die Gäste hatten in dieser Phase nicht viel entgegenzusetzen, spielten die Allgäuerinnen doch einen extrem sehenswerten Handball. Die Tore wurden von den zahlreichen Anhängern lautstark bejubelt, was die Mädchen zusätzlich beflügelte. Am Ende stand ein verdienter 24:15-Sieg auf dem Tableau. 

 

Dieses letzte Heimspiel der aktuellen A-Jugend-Mannschaft war definitiv das Beste der laufenden Saison. Wie berauscht wurden die Tore in den ersten Minuten mit Jubelstürmen von der Tribüne sowie von der Bank bedacht, was den ohnehin schon sehr guten Teamgeist noch förderte. Das extrem zufriedene Trainerteam kann sich nur in höchst lobenden Tönen bei den Spielerinnen bedanken.  

Zum wegweisenden Spiel um die Meisterschaft, die durch die Punktverluste der HSG Lauingen/Wittislingen noch einmal spannend wurde, geht es am Sonntag direkt zum Rückspiel nach Günzburg. Vielleich nutzt ja der ein oder andere Fan den freien Tag für einen Ausflug, um auch in Günzburg wieder für eine beeindruckende Stimmung zu sorgen.  

 

Für die JSG spielten: 

Sophie Behrendt, Laura Benz, Lara Hafizovic, Melanie HafizovicKimberly Haye, Selina Kilinc, Josi Kraska, Anne Motschiedler, Amelie MünzAnna Pfeiffer, Riya Sachs, Hanna Schierle, Lucy Spindler, Sila Tekin 

 

Am Sonntag, 10.03.2024, erfolgt der Anpfiff in Günzburg um 16.00 Uhr. 

Social Media

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Trainingszeiten

Dienstag

18:30 - 20:00

Allgäu-Sport-Halle Sonthofen

Donnerstag

18:30 - 20:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 18

Heute Online: 1769

Gestern Online: 1552

Diesen Monat: 40219

Letzter Monat: 51859

Total: 2510580