Zwei Ligaspiele in Waltenhofen mit positiven Resultaten

10.11.2019

mD-Jugend

Zwei Ligaspiele in Waltenhofen mit positiven Resultaten

Am zweiten Spielrundentag setzen sich die Immenstädter Jungs mit 27:15 gegen Biessenhofen-MOD und mit 19:15 gegen Waltenhofen durch

Nachdem unsere Jungs am Tag zuvor bereits im Pokal spielen mussten, war heute Ligaspieltag in Waltenhofen.

Dort erwarteten uns die Mannschaften der SG Biessenhofen-Marktoberdorf und die Mannschaft des Ausrichters TV Waltenhofen.

Im ersten Spiel des Tages mussten wir gegen eine gut eingespielte Mannschaft der SG Biessenhofen-Marktoberdorf ran. Diese hatte vorher in ihrem ersten Spiel den TV Waltenhofen besiegt.

Zu Beginn war das Spiel ausgeglichen, beide Mannschaften agierten sehr wach in der Abwehr und nutzten im Angriff ihre Chancen. Erst zum Ende der ersten Spielhälfte gelang es den Städtler Jungs sich langsam von ihrem Gegner abzusetzen. Mit einem 10:7-Vorsprung ging es in die Pause. Trotz des guten Zwischenergebnisses wurde die zweite Hälfte von unseren Jungs etwas fahriger. Leichte Fehler führten zu unnötigen Ballverlusten. Zum Glück konnte der Gegner diese Unzulänglichkeiten dank guter Torhüterparaden aber nicht für sich nutzen, sodass man den Vorsprung trotzdem auf 14:7 ausbauen konnte. Zum Ende hin ging dem Gegner etwas die Kraft aus, da es ja auch das zweite Spiel in Folge war. Somit konnte das Immenstädter Team am Ende einen Sieg mit 19:11 (27:15 mit Torschützenregel) für sich verzeichnen. Das Spiel war gut, allerdings spiegelt das Endergebnis die Ausgeglichenheit beider Mannschaften nicht wieder!

 

Im zweiten Spiel traf das Städtler-Ensemble im Anschluss auf den Gastgeber TV Waltenhofen. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel zweier ordentlicher Mannschaften, die sich nichts schenkten. Es war sehr ausgeglichen, wobei jeweils gelungene Einzelaktionen zu messbaren Ergebnissen auf beiden Seiten führten. Zur Halbzeitpause war es folglich denkbar eng. Mit einer knappen Führung von 6:5 ging es für den TVI in die Kabine.

Die Pause hat gefühlt der Gegner besser verarbeitet, glich zum 6:6 aus und konnte sogar in Führung gehen. Aber unsere Jungs besannen sich ihrer Willensstärke und konnten nicht nur immer wieder ausgleichen, sondern schafften es dann auch endlich in der 28. Minute erstmals wieder mit 11:10 in Führung zu gehen. Dieser Vorsprung wurde dann in den letzten zwei Minuten verteidigt und das Spiel endete mit 12:11 für uns. Aufgrund der Berücksichtigung der Torschützenregel lautete das offizielle Endergebnis 19:15. Vielen Dank an dieser Stelle für das Team des TV Waltenhofen für die gute Betreuung und Bewirtung der anwesenden Gäste, Fans und Begleitpersonen.

 

In Summe war es ein guter Spieltag und die Jungs haben sich für ihren Einsatz selbst mit zwei Siegen belohnt. Schade, dass es am Vortag nicht für einen Sieg im Pokal gereicht hat!

Aber drei gute Spiele in zwei Tagen! Jungs, darauf könnt ihr und Trainer aufbauen, sodass vielleicht schon kommendes Wochenende in Sonthofen der nächste Schritt nach vorn gegangen werden kann! Weiter so, es ist noch weit, doch die Richtung stimmt!!!

Social Media

Letztes Spiel

23.03.2024 11:30

SG Kempten-Kottern II (a.K.)

0

JSG Alpsee-Grünten

0

Ergebnisse der Bezirksklasse Staffel West Hauptrunde männl.

16.03.2024 10:00

Dietmannsried/Altusried

8

JSG Alpsee-Grünten

17

16.03.2024 11:00

JSG Alpsee-Grünten

19

SG Kempten-Kottern II (a.K.)

19

23.03.2024 09:30

JSG Alpsee-Grünten

20

SG Biessenhofen-Marktoberdorf II

24

23.03.2024 10:30

SG Biessenhofen-Marktoberdorf II

0

SG Kempten-Kottern II (a.K.)

0

23.03.2024 11:30

SG Kempten-Kottern II (a.K.)

0

JSG Alpsee-Grünten

0

Trainingszeiten

Dienstag

16:45 - 18:15

Allgäu-Sport-Halle Sonthofen

Donnerstag

16:45 - 18:15

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Tabelle Bezirksklasse Staffel West Hauptrunde männl.

1. SG Kempten-Kottern.

13:3

2. TSV Mindelheim

12:4

3. SG Biessenhofen-Ma.

9:7

4. JSG Alpsee-Grünten

6:10

5. Dietmannsried/Altu.

0:16

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 13

Heute Online: 1045

Gestern Online: 1285

Diesen Monat: 47082

Letzter Monat: 42036

Total: 2465584