Nach Auswärtssieg auf Platz eins
Immenstadt zeigt beim 35:24 in Landsberg eine starke Leistung
25.09.2019
TuS Fürstenfeldbruck III - TV Immenstadt 40:27
Immenstadt kassiert in "Bruck" eine 27:40-Klatsche
Der Auftakt ist gehörig schiefgegangen. In der ersten Partie der neuen Saison in der Bezirksoberliga hat der Landesliga-Absteiger TV Immenstadt beim TuS Fürstenfeldbruck III mit 27:40 ein Debakel erlebt.
Bereits früh, nach einem offenen Schlagabtausch und einem Zwischenstand von 2:2 kamen die Städtler bei der TuS unter die Räder: Es folgten zehn torlose Minuten und 9:2-Zwischenstand für die Gastgeber in der 15. Minute. Auch die Auszeit von Neu-Trainer Bernd Knuth schien keinen Effekt zu haben - die Oberbayern trafen mit Tobias Prestele (11 Tore) und Ramin Shateri (10) nach Belieben. So folgten auf ein TVI-Tor meist zwei oder drei Gegentore, meist durch Tempogegenstöße. Nach dem 15:5 für die Münchner in der 23. Minute und dem zwischenzeitlichen Zehn-Tore-Rückstand, konnten die Oberallgäuer nur mit einem Tor von Neuzugang Aleks Italo und einem verwandelten Strafwurf durch Jonas Becker kurz Akzente setzen, ehe es bei 9:18 in die Kabine ging.
Nach dem ersten Treffer der zweiten Halbzeit durch Darius Apolzan, verfielen die Städtler kurzzeitig in dieselbe Form, wie in der ersten Halbzeit: technische Fehler und unvorbereitete Abschlüsse, die zu einfachen Tempogegenstoßtoren für die Hausherren führten, resultierten in einem 13:27 Rückstand in der 40. Minute. Zwar war ein kleiner Aufschwung zu erkennen, in dem die Allgäuer den Abstand innerhalb von neun Minuten auf neun Tore verkürzten (25:32 / 52.). Doch es folgten weitere sieben torlose Minuten für den TVI bis zum letztlich ernüchternden Endstand.
Schon zum Auftakt wurden die vielen Baustellen erkenntlich, die beim TV Immenstadt unter anderem ebenfalls mit der mageren Trainingsbeteiligung in den vergangenen Wochen zu erklären sind. Das nächste Spiel der Städtler Handballer, das erste auf heimischen Parkett, findet am Sonntag, 13. Oktober, gegen die SG Biessenhofen-Marktoberdorf statt.
Für den TVI spielten: Simon Weigl, Alex Hagenauer (beide Tor), Patrick Harris (2), Jonas Becker (4), Cristian Savlovschi (2), Sebastian Engl (6), Alexander Käser (1), Tobias Fügenschuh (5), Aleksandar Italo (3), Benjamin Frank (1), Darius Apolzan (3) und Lukas Waletzko.
Immenstadt zeigt beim 35:24 in Landsberg eine starke Leistung
Letztes Spiel 2019 für Immenstadt in Landsberg
TV Immenstadt setzt sich in einem spannenden Spiel mit 26:21 beim TSV Weilheim durch
Der TV Immenstadt will Sonntag beim TSV Weilheim die Negativserie beenden
Der TV Immenstadt beweist beim 27:23 gegen den TSV Gilching einmal mehr seine Heimstärke und bleibt in der Julius-Kunert-Halle weiter ohne Punktverlust