Heimniederlage gegen Klassenprimus

04.10.2016

Herren

Heimniederlage gegen Klassenprimus

TV Immenstadt - TSV Ismaning 22:30 (13:13 Halbzeitstand)

Auch im zweiten Saisonspiel konnte der Handball-Landesligist TV Immenstadt nicht punkten. Im Heimspiel gegen den nun mit drei Siegen die Tabelle souverän anführenden Spitzenreiter TSV Ismaning setzte es eine 22:30 Niederlage. Bis zum Pausentee bestand durchaus noch Hoffnung bei den 250 Zuschauern in der Julius-Kunert-Sporthalle, das Spiel war bis dahin noch ausgeglichen beim Spielstand von 13:13. Doch der Reihe nach:

Zu Beginn des Spiels legte Ismaning unmittelbar los wie die Feuerwehr, mit rasantem Tempo führte man die Angriffe aus und beim Stand von 1:3 schwante den TVI-Anhängern bereits, welches Schwergewicht sich an diesem Tage im Allgäu vorstellte. Doch die Immenstädter um Kapitän Benjamin Frank und Außenflitzer Amar Hrustanovic kämpften sich in die Partie und man kam seinerseits über zu Ende gespielte Angriffsvarianten und zumeist Torabschlüssen über die Außenpositionen, zu Torerfolgen. Ismaning hielt mit Tempospiel und großer Wucht aus dem Rückraum bis zum 9:9 Zwischenstand dagegen. Doch die Abwehr  um Benjamin Krämer und Matei Serban im Innenblock vor einem guten Torwart Simon Weigl löste ihre Aufgaben insgesamt vortrefflich. Als dann aus dem Immenstädter Rückraum der mittlerweile eingewechselte Cristian Savlovschi drei Mal in Folge traf und sich Immenstadt auf 11:9 leicht absetzte, kam Stimmung in der Halle auf. Doch durch zwei unnötige Zeitstrafen gegen Matei Serban und Cristian Savlovschi konnte man das kleine Polster jedoch nicht ausbauen. Ismaning glich sodann noch vor dem Pausenpfiff mit einem krachenden Rückraumwurf durch Teschner ins Kreuzeck zum 13:13 aus.  

Im zweiten Spielabschnitt wogte die Partie noch ca. zehn weitere Minuten ausgewogen hin und her, wenngleich sich Ismaning auf  18:16 absetzen konnte. Auf Immenstädter Seite häuften sich technische Fehler und zu harmlose Torabschlüsse des blassen Rückraums. Die Gäste schienen den Angriff der Immenstädter nun völlig im Griff zu haben, lediglich Matei Serban am Kreis blieb ein Unruhefaktor und rackerte was das Zeug hielt. Begünstigt durch eine weitere Zeitstrafe und einem von drei verworfenen Strafwürfen setzte sich der Favorit schließlich auf 22:18 ab. Auch eine Auszeit konnte Ismaning nicht mehr stoppen, der Ismaninger Torwart Imhof steigerte sich merklich und war kaum zu überwinden. Mittels einiger weiterer rasanter Tempogegenstöße bauten die Gäste den Vorsprung zur 26:19 Führung in der 49. Spielminute aus - die Messe war gelesen. In der restlichen Spielzeit markierte Jugendspieler Jonas Becker noch sein Einstandstor in der Landesliga und A-Jugend Torwart Alexander Hagenauer hielt die letzte viertel Stunde seinen Kasten recht sauber. Die nach Meinung beider Mannschaften guten Schiedsrichter Börkey/Holzner aus Herrsching und Großhadern pfiffen beim Endstand von 22:30 für die Gäste ab.

"Zwischen der 37. und 49. Spielminute verlieren wir einen Spielabschnitt mit 10:3, das war natürlich die Entscheidung. Ismaning hatte da deutliche Schnelligkeits- und Fitnessvorteile. Sie haben einen viel breiteren, aber auch körperlich fitteren Kader, obwohl dem Vernehmen nach sogar noch einige Spieler fehlten. Wir kamen in der zweiten Halbzeit nicht mehr durch ihre Abwehr und sie konnten Konter fahren, unsere eigene Defensive im Positionsspiel war insgesamt okay. Uns bleibt es Ismaning und Trainer Thomas Eck zum Sieg zu gratulieren und auf unserer guten Leistung im ersten Spielabschnitt aufzubauen und unsere Defizite in der Trainingsarbeit weiter zu verringern. Ich weiß natürlich nicht, ob Ismaning Meister wird, aber unter die ersten drei kommen sie sicher," so Trainer Gunther Kotschmar nach der Partie.

Im Vorspiel besiegte die Immenstädter Reserve die Reserve der SG Kaufbeuren/Neugablonz mit 30:29 Toren.
 
Es spielten: Simon Weigl, Alexander Hagenauer (beide Tor), Benjamin Frank (3), Franz Holzmann, Tobias Fügenschuh, Jonas Becker (1/1), Patrick Medinger (2), Sebastian Engl (1), Benjamin Krämer, Amar Hrustanovic (6/1), Angelo Kocijan (1), Matei Serban (4), Cristian Savlovschi (4/1)

7m Strafwürfe:
TV Immenstadt: 3 verwandelt/von 6, TSV Ismaning: 5/6 

Zeitstrafen: TV Immenstadt: 6x2min, TSV Ismaning: 5x2min

Schiedrsricher: Börkey/Holzner (zeigten eine einwandfreie Vorstellung und gute, unauffällige Spielleitung)

Social Media

Letztes Spiel

13.04.2024 17:00

TuS Fürstenfeldbruck II

38

TV Immenstadt

33

Ergebnisse der Bezirksoberliga 23/24

13.04.2024 17:00

TSV Weilheim

28

TV Waltenhofen

28

13.04.2024 17:00

TuS Fürstenfeldbruck II

38

TV Immenstadt

33

13.04.2024 18:00

SG Kempten-Kottern

47

TSV Landsberg

42

14.04.2024 17:00

HSG Würm-Mitte 22

33

SG Kaufbeuren/Neugablonz

23

14.04.2024 18:30

TSV Herrsching II

29

Eichenauer SV

41

Trainingszeiten

Dienstag

20:00 - 22:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Donnerstag

20:00 - 22:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Freitag

20:00 - 22:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Tabelle Bezirksoberliga 23/24

1. SG Kempten-Kottern

38:6

2. HSG Würm-Mitte 22

34:10

3. TSV Weilheim

32:12

4. TV Waltenhofen

27:17

5. Eichenauer SV

26:18

6. HSG Gröbenzell-Olc.

23:21

7. HSG Isar-Loisach

20:24

8. TSV Landsberg

17:27

9. SG Kaufbeuren/Neug.

16:28

10. TSV Herrsching II

15:29

11. TV Immenstadt

10:34

12. TuS Fürstenfeldbru.

6:38

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 11

Heute Online: 818

Gestern Online: 2439

Diesen Monat: 25538

Letzter Monat: 51859

Total: 2495899