Guter Kampfgeist reicht nicht aus für einen Sieg

01.02.2016

Damen

Guter Kampfgeist reicht nicht aus für einen Sieg

Städtler Damen unterliegen dem BSC Oberhausen mit 22:28

Am vergangen Sonntag empfingen die Immenstädter Damen den Tabellendritten aus Oberhausen.
Trainer Michael Hänle konnte endlich einmal wieder auf eine Auswechselbank mit 3 Spielerinnen zurückgreifen! Seine Schützlinge nahmen sich viel vor - wollte man die 10-Tore-Niederlage aus dem Hinspiel wieder gut machen.
Ab dem Anpfiff standen die Städtler Damen konzentriert auf dem Feld und gingen somit schnell mit 2:0 in Führung. Schönes Zusammenspiel im Angriff, ein gutes Rückzugsverhalten und eine aggressive Abwehrarbeit sorgten dafür, dass sich keine der beiden Mannschaften in der ersten Halbzeit absetzen konnte.
So ging man beim Halbzeitstand von 12:11 mit einer denkbar knappen und nicht ganz unverdienten Führung in die Kabine, wo man neue Kräfte tanken wollte um sich in der zweiten Spielhälfte weiter als Gegner auf Augenhöhe zu zeigen!
Nach dem Seitenwechsel waren es die Städtlerinnen, die sich direkt mit einem schön herausgespielten Angriff mit 2 Toren in Front setzten konnten, bevor man dann vor allem im Rückzugsverhalten nicht mehr konsequent genug war und Oberhausen sich mit schnellen Toren auf 15:19 absetzen konnte.
Daraufhin nahm Trainer Hänle eine Auszeit, um seinen Schützlingen noch einmal Mut zu zu reden, dass man jetzt auf keinen Fall aufgeben dürfe und weiter dran bleiben müsse. Jeder wusste jetzt, wenn man die 2 Punkte heute in heimischer Halle behalten wollte, müsse man jetzt als Team weiter zusammenhalten und kämpfen! Diese Auszeit schien zu fruchten, und es ging noch einmal ein Ruck durch die Immenstädter Mannschaft. Die Angriffe wurden jetzt geduldig ausgespielt und man wartete auf die Lücken der gegnerischen Abwehr. Durch sehenswerte Treffer kämpften sich die TVI-Damen dann auf ein 19:19 heran. So war die Partie 10 Minuten vor dem Ende wieder völlig offen. Ausgerechnet jetzt aber schlichen sich zunehmend Fehler - sowohl im Angriffspiel als auch beim Torabschluss - ein. Auch ließen die Kräfte in der Abwehr sichtlich nach, was dazu führte, dass man oft zu spät war und die Gegnerinnen somit nur noch durch regelwidriges Eingreifen gestoppt werden konnten, was zu einigen Strafwürfen und 2-Minuten-Strafen gegen die Gastgeberinnen führte.
Nach 60 Minuten musste man sich trotz guten Teamgeists und Kampfes verdient den Gästen mit 22:28 geschlagen geben!
Die gezeigte Leistung macht jedoch Mut für die kommenden Partien. Nun gilt es, weiter zu trainieren, das kommende spielfreie Wochenende zur Regeneration zu nutzen, um dann am 13.02. in Pullach um die ersten zwei Punkte der Saison zu kämpfen. 

Zeitstrafen: 6 / 0
7-Meter: 4 / 9

Für den TVI spielten:
Nicole Schultz (Tor), Lena Wessel (2), Tamara Bundschuh (2), Marie Huber (4), Anna Schlipf (1), Sandra Nitzsche (4/3), Julia Tewes (9), Stella Zuber, Tamara Wurm, Veronika Wurm
 

Social Media

Letztes Spiel

17.03.2024 17:00

TSV Pfronten

12

TV Immenstadt

11

Ergebnisse der Bezirksliga 23/24

09.03.2024 18:00

TSV Oberstaufen

17

TV Immenstadt

26

09.03.2024 18:00

SG Kempten-Kottern

21

TV Memmingen

35

16.03.2024 17:00

TV Memmingen

24

TSV Mindelheim

32

17.03.2024 17:00

TSV Pfronten

12

TV Immenstadt

11

23.03.2024 15:00

Dietmannsried/Altusried

21

TSV Oberstaufen

16

Trainingszeiten

Dienstag

18:30 - 20:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Freitag

18:30 - 20:00

Julius-Kunert-Halle Immenstadt

Tabelle Bezirksliga 23/24

1. TV Immenstadt

17:7

2. TSV Pfronten

17:7

3. TSV Mindelheim

16:8

4. TV Memmingen

16:8

5. SG Kempten-Kottern

9:15

6. Dietmannsried/Altu.

9:15

7. TSV Oberstaufen

0:24

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 17

Heute Online: 624

Gestern Online: 2439

Diesen Monat: 25344

Letzter Monat: 51859

Total: 2495705